Gibt es islamfreie Schulen?

5 Antworten

Klar, Religionen haben alle eins gemeinsam, sie vergehen.

Und damit wird es irgendwann auch islamfreie Schulen geben. Sofern das Konzept "Schule" überlebt.

Gruß

JA den der hat in deutschen schule nichts zu suchen dafür gibt es Dan eben den okomeniche´n Religionsunterricht und die beiden chrieslichen!

Selbst im Islam haben die Frauen mal das Kotusch abgelegt da es nur Als Symbol der Unterdrückung der Frauen da stand! Auch wen das nur in Deutschland so war!

Auch bei den christen gab es christlichen schulen bzw Sonntagsschulen die nicht nur sonntags waren wen man zb zur Kommunion wollte musste man nach der schule zb zum unterricht zur Kirche auch wen das nicht direkt in der Kirche unterrichtet worden ist!

Der Islam hat in den schulen nichts zu suchen Außer in einem islamischen land!

Stellwerk  12.09.2020, 15:48

Warst du auf einer deutschunterrichtsfreien Schule?

herakles3000  12.09.2020, 15:53
@Stellwerk

Wo ist den Deine Antwort oder kannst du andere nur dumm anmachen!

Außerdem nicht jeder schreibt perfekt mal sehen wie Deine Rechtschreibung ist wen du 30 Jahre aus der schule bist und es zb noch 5 oder mehr rechtschreibe Reformen gab !

Tonis9706  12.09.2020, 21:34
@herakles3000

An deiner Rechtschreibung sind keine Reformen schuld... Das war wohl eher der Ziegelstein.... Oder die Schaukel...

klimaschutz01  12.09.2020, 15:56
Selbst im Islam haben die Frauen mal das Kotusch abgelegt da es nur Als Symbol der Unterdrückung der Frauen da stand!

Quelle?

Auch bei den christen gab es christlichen schulen bzw Sonntagsschulen die nicht nur sonntags waren wen man zb zur Kommunion wollte musste man nach der schule zb zum unterricht zur Kirche auch wen das nicht direkt in der Kirche unterrichtet worden ist!

Was hat das mit "islamfreien" Schulen zu tun?

Der Islam hat in den schulen nichts zu suchen Außer in einem islamischen land!

Wie war das noch mal mit Religionsfreiheit?

Außerdem: Was ist denn für dich eine "islamfreie Schule"? Eine Schule ohne muslimische Lehrer? Eine Schule ohne muslimische Schüler?

Da geht es um das Kopftuch. Keine Ahnung ob es islamfreie bzw. Kopftuchfreie Schulen gibt. War ja auch schon im Gespräch das kleine Mädchen keine Kopftücher aufziehen sollen. Ist scheinbar jetzt auch Wahlwerbung der AFD.

Klingt für mich nach Schwachsinn. Als hätte das deutsche Schulsystem keine anderen Sorgen wird rumgemautzt. Mimimi ich mag aber keine Kopftücher mimimi.

Mal nebenher halte ich es nicht für die Aufgabe von Schulen überhaupt etwas mit der Religionsausübung zu tun zu haben, egal ob Christentum oder Islam. Die religiöse Zugehörigkeit sollte im Privaten/der Religionsgemeinschaft bleiben.

klimaschutz01  12.09.2020, 15:52
Mal nebenher halte ich es nicht für die Aufgabe von Schulen überhaupt etwas mit der Religionsausübung zu tun zu haben, egal ob Christentum oder Islam. Die religiöse Zugehörigkeit sollte im Privaten/der Religionsgemeinschaft bleiben.

Finde ich auch.

Allerdings gibt es gegen christlichen Religionsunterricht kaum "Proteste".

Aber wehe, das Wort Islam kommt ins Spiel...