Gibt es irgendwelche Mittel die einem helfen, besser einzuschlafen, wenn man aufgeregt ist?

5 Antworten

Hallo Sakul,

nicht auf den Vollmond achten - das ist vorbei !

Den Schalter umlegen und auf keinen Fall, Sorgen
Problem also negative Gedanken mit ins Bett nehmen.
Also auf positiv umstellen, sich über die grüne Natur
oder gute Freunde, Erlebnisse freuen.
Augen zu und sich in die Bettdecke kuscheln:
Gute Nacht und gesunden Schlaf
opi ehrsam

PS:
Meladonin ist keine Dauerlösung, damit entwöhnt man dem
Körper, der es selbst produzieren soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben

Milch mit Honig

Sakul777
Fragesteller

Will keine milch trinken aus ethischen gründen.

Baldrian. Auch als Tee. Hilft aber erst, wenn man es regelmässig nimmt.

Soviel ich weiß hat Baldrian keine Nebenwirkungen.

Sakul777
Fragesteller

gibts was zu bachten bei der zubereitung und welchen baldrian und wv?

myzyny04  30.10.2023, 21:16
@Sakul777

Nö. Gibt's sogar als Teebeutel. Ich hab aber auch Tabletten. Gibt's z.b. bei Rossmann. Wie gesagt, wichtig ist, sie regelmäßig zu nehmen.

Am besten Fenster auf und mind. 1 Stunde vor dem Schlafengehen Handy und PC abschalten und beiseite legen!

Sakul777
Fragesteller

Aber was ist mit den Autogeräuschen, da kann ich nicht penne und es regnet rein

mUkling  30.10.2023, 21:12
@Sakul777

Dann lüfte dein Zimmer gut durch und mach das Fenster wieder zu, aber man schläft viel besser bei kühler und guter Luft im Raum!