Mittel gegen aufregung (vorfreude) - Übelkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das kenne ich gut :) Ich bin auch immer aufgeregt, wenn etwas besonders ansteht. Es gibt in der Apotheke Rescue-Tropfen oder Pastillen. Diese enthalten Bachblütenessenzen, sind also auf pflanzlicher Basis. Ansonsten gibt es auch das Mittel Neurexan. Diese Mittelchen helfen mir immer ganz gut um mich etwas zu beruhigen. Ich schaue auch immer, dass ich immer rechtzeitig alles gepackt habe (am besten schon zwei Tage vorher), damit ich mich dann unmittelbar vor der Reise nicht unnötig stressen muss und entspannen kann. Für den Tag der Reise mache ich mir einen kleinen Zettel, auf den ich dann alles wichtige noch aufschreibe (Schlüssel einpacken, alle elektrischen Geräte ausmachen etc.). Und den Zettel "arbeite" ich dann in Ruhe ab und habe damit Gewissheit dass alles ok ist und nichts fehlt. Ich plane mir auch immer einen Zeitpuffer ein, damit ich nicht wegen Stau oder Zugverspätung noch mehr gestresst werde. Am besten setzt du dich jetzt erstmal hin, machst dir eine Liste, was du alles mitnehmen willst und packst dann ganz gemütlich nach dieser Liste. Wenn dir zwischendurch schlecht wird, setze dich kurz hin, trinke ein Glas Wasser, Kräutertee oder Saft (bloß keinen Kaffee, der wirkt bei mir nur verschlimmernd). Und wenn es wieder geht packst du weiter. Bitte auch einfach deine Mitreisenden (Familie, Freunde) darum dich auf der Reise etwas abzulenken, damit du nicht zu sehr ins Nachdenken kommst. Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

Wow danke das du dir die Zeit nimmst mir so einen Riesenzettel zu schreiben - Und bei mir ist es nicht das Problem das ich gestresst bin, sondern das ich so aufgeregt und voller Vorfreude binn, das mein Magen Loupings macht, und des Mitt den Zettelchen mach ich immer, hab noch nen laangen vor mir. Des mit dem Tee mach ich jetzt, ich versuche mal etwas abzulenken, Tee zu trinken und zu entspannen, dann gehts weiter

Danke für den Tipp und auch dir schöne Ferien :)

0

Wenn Du alles erledigt hast gepackt usw unternimm was schönes lenk dich ab.

eine tasse grüntee hilft ;) zumindest bei mir

Was kann man gegen Stress bedingte Bauchschmerzen/Übelkeit/Durchfälle machen?

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass wenn ich im Stress bin oder Aufregung um mich herum is (sei es vor einer schulischen Arbeit, familiär oder einfach weil ich Zeitdruck habe) wird mir schlecht, ich kriege Bauchschmerzen und meistens Durchfall.

Ich nehme total oft total viel Tabletten gegen Übelkeit, Bauchkrämpfe und Durchfall.