Mittel gegen aufregung (vorfreude) - Übelkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das kenne ich gut :) Ich bin auch immer aufgeregt, wenn etwas besonders ansteht. Es gibt in der Apotheke Rescue-Tropfen oder Pastillen. Diese enthalten Bachblütenessenzen, sind also auf pflanzlicher Basis. Ansonsten gibt es auch das Mittel Neurexan. Diese Mittelchen helfen mir immer ganz gut um mich etwas zu beruhigen. Ich schaue auch immer, dass ich immer rechtzeitig alles gepackt habe (am besten schon zwei Tage vorher), damit ich mich dann unmittelbar vor der Reise nicht unnötig stressen muss und entspannen kann. Für den Tag der Reise mache ich mir einen kleinen Zettel, auf den ich dann alles wichtige noch aufschreibe (Schlüssel einpacken, alle elektrischen Geräte ausmachen etc.). Und den Zettel "arbeite" ich dann in Ruhe ab und habe damit Gewissheit dass alles ok ist und nichts fehlt. Ich plane mir auch immer einen Zeitpuffer ein, damit ich nicht wegen Stau oder Zugverspätung noch mehr gestresst werde. Am besten setzt du dich jetzt erstmal hin, machst dir eine Liste, was du alles mitnehmen willst und packst dann ganz gemütlich nach dieser Liste. Wenn dir zwischendurch schlecht wird, setze dich kurz hin, trinke ein Glas Wasser, Kräutertee oder Saft (bloß keinen Kaffee, der wirkt bei mir nur verschlimmernd). Und wenn es wieder geht packst du weiter. Bitte auch einfach deine Mitreisenden (Familie, Freunde) darum dich auf der Reise etwas abzulenken, damit du nicht zu sehr ins Nachdenken kommst. Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

Wow danke das du dir die Zeit nimmst mir so einen Riesenzettel zu schreiben - Und bei mir ist es nicht das Problem das ich gestresst bin, sondern das ich so aufgeregt und voller Vorfreude binn, das mein Magen Loupings macht, und des Mitt den Zettelchen mach ich immer, hab noch nen laangen vor mir. Des mit dem Tee mach ich jetzt, ich versuche mal etwas abzulenken, Tee zu trinken und zu entspannen, dann gehts weiter

Danke für den Tipp und auch dir schöne Ferien :)

0

Wenn Du alles erledigt hast gepackt usw unternimm was schönes lenk dich ab.

eine tasse grüntee hilft ;) zumindest bei mir

Ich bin sehr aufgeregt/freue mich sehr. Wie kann ich mich "beruhigen"?

Hallo! Seit gestern bin ich schon extrem hibbelig, weil morgen ein sehr toller Tag sein wird. Ich habe eine richtig große Vorfreude in mir und bin so unglaublich glücklich. Ich bin einfach soo aufgeregt, sodass es schon nicht mehr schön ist. Schon von gestern auf heute konnte ich unglaublich schlecht schlafen, weil ich mich so gefreut habe. Heute wird es bestimmt noch schlimmer. Was kann ich tun, um meine Aufregung und Freude ein wenig zu dämpfen?

Lg

...zur Frage

warum ist mir vor aufregung schlecht?

Guten Abend, aslo ich habe da mal ne frage... und zwar,vor aufregung ist mir meistens mega schlecht, ich habe dann bauchschmerzen und ich zitter. Meistens auch wenn ich mit nem freund schreibe oder kurz bevor ich zu eins meiner Hobbys gehe... warum ist das so? und ist das überhaupt normal?? danke schonmal im vorraus LG Lina

...zur Frage

Übelkeit wegen Aufregung

Hallo also wenn ich manchmal aufgeregt bin :) zB vorm Zahnarzt oder sonstwas was man nicht alle Tage macht wird mir total Schlecht aber ohne zu erbrechen wenn ich dann aber auf der Liege beim Zahnarzt liege ist die Aufregung weg und die Übelkeit unbegründed.So wenn ich dann wieder aus der Praxis komme ist das ein erleichtertes Gefühl aber immer wieder wenn ich dort Termine hab :total aufgeregt,schlecht,nervösität,zappelig;) obwohl ich weiß das es eigentlich nichts schlimmes ist. Ps das mit dem dem Arzt war nur ein Bsp gibt noch andere Sachen bei denen es so ist.bin auch etwas schüchtern;D

...zur Frage

Übelkeit wegen Aufregung. Was tun?

Hallo ihr Lieben.

Folgendes Problem: In 1 1/2 stunden habe ich einen wichtigen Termin auf der Arbeit. Ich bin total aufgeregt und kriege keinen Bissen runter. Mir ist auch schlecht. Wisst ihr was man dagegen tun kann?

lg

...zur Frage

Übelkeit bei Aufregung vor einer Reise, was tun?

Hallo zusammen,

Ich vereise morgen alleine nach Italien mit dem Flugzeug und werde dort auch mit dem Zug und Bus weiter fahren müssen. Dadurch dass ich das erste mal alleine vereise bin ich sehr aufgeregt und durch die Aufregung bekomme ich Übelkeit. Angst vorm fliegen habe ich so nicht und das Zug/Bus fahren im Ausland sehe ich eher als interessant, da ich damit neue Erfahrungen sammle, jedoch ist mir dauernd schlecht. Wie kann ich die Übelkeit umgehen? Nervös bin ich natürlich auch, da ich auf mich allein gestellt bin, aber sehe es als gut Erfahrung.

Über schnelle hilfreiche antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße aus Köln

...zur Frage

Was kann ich gegen Aufregung und Übelkeit tun?

Hallo. Ich habe morgen Jugendweihe, aber ich kann ich nicht schlafen und mir ist ein wenig schlecht, wegen der Aufregung. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich ruhiger werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?