Kann nicht schlafen weil am nächsten Tag Schule ist?
Hi ich kann nicht schlafen wenn Z.b nach denn Ferien Schule habe also sonntags ich bin meist aufgeregt und in denn Ferien gehe ich immer spät schlafen
also was kann ich tun wenn ich immer spät schlafen gegangen bin trotzdem früh schlafen kann und wie kann ich die Aufregung weg bekommen
danke jetzt schon auf die antworten
5 Antworten
Ich kenne das. An den Nächten kurz vor den Schriftlichen Prüfungen war auch immer aufgeregt, weil ich mich schon auf Prüfungen gefreut habe, also ich mag immernoch Prüfungen. Ich konnte auch nicht leicht schlagen. Meditation hilft. Es klingt zwar komisch, aber eine hilft wirklich, wenn es man nur ausprobiert. Eine Tiefenentspannung. Man soll sich selbst helfen ohne sich Sorgen zu machen, was andere denken. Mir hat es sehr geholfen.
Das rattern abends im Bett kenne ich gut. Man denkt über eine Sache nach und kommt dann nicht auf andere Gedanken. Man dreht sich mit dem Gedanken Karussell und kommt nur schwer wieder raus. Das ist besonders schlimm bei einer Depression.
Doch ich kann dich gut verstehen. Damals in meiner Schulzeit erging es mir nicht anders. Ich weiß zwar nicht mehr was ich damals dagegen gemacht habe, doch heutzutage versuche ich mich mit einer Geschichte abzulenken, die ich mir in meinem Kopf zurecht fantasiere. Das hilft mir beim Einschlafen.
Wenn ich in der nächsten Nacht wieder nicht einschlafen kann, dann mach ich an der Stelle der letzten Nacht weiter. Das hört sich vielleicht total bescheuert an aber mir hilft es sehr gut.
Ich fühle so mir dir, mir geht's nämlich immer genau so 🥲
Mir hilft es meist, einfach an nichts zu denken.
Also zu versuchen, einfach alle Gedanken nicht zu beachten. Mir hilft das immer sehr gut.
Dann kannst du auch noch ein Meditationsvideo anmachen.
Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.
LG
Vllt mal entspannungsübungen probieren wie mediation oder so
kannst aber auch so ruhige musik hören oder auch nh hörspiel
irgendwas halt was dich beruhigt :)
Mach einen Podcast an. Oder öffne nochmal das Fenster lasse frische Luft rein und in der Zeit nochmal einen Schluck trinken.