Ist das normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit sowas bist du nicht alleine, wohl viele Schüler wie Arbeitnehmer haben solche Gedanken. Ich denk' mir auch gern "schon wieder rauskrebsen". Das ist wohl normal.

Wenn dir das aber, was wohl der Fall ist, sehr extrem wird, dann sprich doch mit deinen Eltern oder vielleicht auch einem entsprechenden Vertrauenslehrer. So schlimm das du auf die Couch musst wird es aber sicher nicht sein.

Das man die eigenen Eltern natürlich nicht enttäuschen will weil sie evtl. bestimme Erwartungen haben ist logisch. Das geht wohl jedem so. Aber du kannst nur soviel machen wie geht.

46colin
Fragesteller

Okey Dankeschön werde ich auf jeden Fall drüber nachdenken

Kenshin663  21.01.2024, 22:26
@46colin

Tu das. Aber wie ppnnppyy auch schon angibt, es ist in deinem Alter normal. Bei dir scheint das ganze halt sehr ausgeprägt zu sein. Und auch wenn es immer so nach "such dir 'n Arzt und lass dir paar bunte Pillen verschreiben" klingt...es ist nicht falsch mit anderen darüber zu quatschen.

Hab' ich einen Durchhänger quassel ich auch mal mit meinem Dad, meinen Freunden oder Arbeitskollegen drüber. Entweder einfach weil man sich das mal von der Seele reden muss oder weil man erhofft das die noch irgendwelche Hilfe oder Tipps haben wie man da durchkommt.

46colin
Fragesteller
@Kenshin663

Ehrlich Dankeschön für deine Zeit und die Antwort nehme ich mir zu Herzen

Es ist für durchaus normal in deinem Alter dir über sowas Gedanken zu machen, aber es ist wichtig zu verstehen, dass du nicht alle Entscheidungen für die Zukunft sofort treffen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
46colin
Fragesteller

Aber ich habe halt irgendwie den drang dazu mir darüber Gedanken zu machen Beispiel also den ganzen Tag war heute alles gut ich war bei nem Freund den ich sehr lange kenne und wir haben was gemacht später nahhause gegangen und ja jetzt im Bett und ich denke nur wircklich nur über mein Leben nach und ich kann das auch irgendwie nicht ändern

ppnnppyy  21.01.2024, 22:25
@46colin

Ja das habe ich auch deshalb würde ich denken das es normal ist ich habe leider keine Ahnung ob sich das irgendwann ändert aber naja entweder ist es normal oder wir sind halt beide komisch

46colin
Fragesteller
@ppnnppyy

XD glaube auch irgendwie das ist normal aber Dankeschön für die Antworten 🤙🏽🤙🏽