Gibt es irgendwelche Koreanischen Tv Sender?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland frei empfangen kann man Arirang TV (Englisch/Koreanisch) auf Astra sowie KBS World (ausgewählte Programme aus KBS1 und KBS2 sowie Nachrichten auf Englisch, ansonsten alles Koreanisch). KBS World (sogar in HD) kann über Hotbird empfangen werden.Daneben gibt es etliche Vodcasts und auch Livefeeds von Nachrichtensendern wie von Yonhap, YTN, MBC, SBS usw. auf Youtube. Für Dich könnte aber ein Sender besonders hilfreich sein: EBS (das ist der Bildungskanal). Der Sender bietet ebenfalls einige Vodcasts auf Youtube an.

Wenn du etwas mit Videospielen anfangen kannst, bediene dich des Internets. Twitch würde sich anbieten. Esport wird in Südkorea gefeiert wie selten sonst wo auf der Welt. Du findest daher ständig Streams zu Starcraft II, League of Legends oder ähnlichem die von Südkoreanern geführt oder auf Südkoreanisch kommentiert werden.

Frei Empfangbar gibt es Arirang TV dort laufen fast Stündlich Nachrichten (mindestens 10-20 Minuten lang) und viele Englischsprachige Dokumentationen, die oftmals auch nur Englische Untertitel haben und ganz beliebt sind auch ihre Sendungen After Schoolclub unf Simply K-Pop. Du kannst auch viele Videos von Arirang TV auf Youtube angucken, sind aber meistens auf Englisch oder mit Englischen Untertiteln. 

Du kannst im Internet unter anderem auch direkt bei Youtube auf Material von zum Beispiel KBS mit Englischen Untertiteln zugreifen. Ganz Empfehlenswert ist da die Talkshow Hello Counseler  in der Leute über ihre alltäglichen Probleme reden und teilweise sitzen dann auch Koreanische Promis dabei und reden mit den betroffenen Personen über die Sache, weshalb sie in die Sendung gekommen sind. 

https://youtube.com/watch?v=uuHwmss3a_A

https://youtube.com/watch?v=vA7CcAvhpoI

ich weiß nicht aber ich glaube das Arirang TV 24/7 auch ihr Programm auf Youtube streamt

0

Arte TV funktioniert nicht

Seit gestern (9.April.2011) funktioniert bei uns zuhause der TV Sender Arte nicht mehr. Es ist alles nur noch schwarz. Ist das bei euch auch so? Liegt das an unserem Fernseher (alle sonstigen Fernsehsender laufen jedoch tip top)?

 

Vielen Dank Saga91

...zur Frage

Bei wievielen Zuschauern lohnt sich ein Fernsehsender

Wie viele Zuschauer braucht ein TV-Sender um rentabel zu sein ? Vielleicht kennt jemand von euch den TV Sender "Center tv" ?! Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie so ein Sender Geld verdient, ich mein wer guckt das denn schon ?

...zur Frage

Warum verhalten sich so viele Mädchen so (Südkorea)?

Also, ich selbst interessiere mich sehr für Südkorea, aber nicht wegen den "Kpop Stars/Idols" dort, sondern wegen der Kultur, der Sprache, dem Essen usw, ich lerne gerne die Sprache und koche auch gerne koreanisch, allgemein beschäftige ich mich gerne mit anderen Kulturen, aber ich kriege oft mit, wie Mädchen in meinem Alter "verrückt" nach Südkorea sind wegen den Stars dort, sie sind dermaßen "blind" vor "Liebe", aber woher kommt das? Die sagen immer die wollen nach Südkorea und sich dort einen koreanischen Mann suchen, aber ist das nicht etwas kindisch? Ich meine, nicht alle dort sind wie ihre lieblings "Stars", so ähnlich ist es ja mit Japan auch, warum bzw wie/ was denken sich diese Fans dabei? Meistens kennen sie die Sitten/Kultur und die "Probleme" dieser Länder nicht, also wieso sind sie so besessen davon? Es wäre toll hier ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen.

...zur Frage

Arirang in Deutschland?

Huhu kann mir irgend jemand sagen wie ich den koreanischen Sender Arirang TV hier in Deutschland empfangen kann.? Danke schonmal MfG Maria1997

...zur Frage

wie lerne ich am besten spanisch?

und wie lerne ich die sprache fliessend zu sprechen ??? so als ob das meine mutter sprache waere^^

...zur Frage

Koreanisch lernen leicht gemacht? Gute Internetseiten oder Bücher?

Hallo,

Ich bin ein großer Fan von Südkorea und der koreanischen Sprache an sich und wollte nun mal fragen ob es irgendwelche guten Internetseiten oder Bücher gibt, mit welchen man sich selbst koreanisch beibringen kann? Bei uns in der Nähe wird leider nicht so ein Kurs angeboten, weshalb ich mich sehr über Tipps freuen würde. Am besten sollte alles dabei sein, angefangen natürlich beim koreanischen Alphabet. Grammatik, Vokabeln und Co sind für einen Anfänger natürlich ebenfalls sehr wichtig. Falls ihr Ideen oder sonst was habt, würde ich mich gern über Links freuen, falls möglich.

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG Foxy13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?