Gibt es irgendwelche guten Kopfhörer, die man auch als PC-Headset benutzen kann?

3 Antworten

Tja, das ist jetzt so eine Sache. Wenn du die Kopfhörer zum Zocken verwenden willst, dann sollten es ja 7.1 Kopfhörer sein, denn ohne die kein Raumklang. Mein Sohn hat die

https://www.amazon.de/SteelSeries-Arctis-Nova-Wireless-Gaming-Headset/dp/B07B819VMQ

die inzwischen geradezu ein Schnäppchen sind (er durfte noch über 300€ zahlen). Der Sitz ist hervorragend und der Klang ebenfalls. Besonders gelungen sind die beiden Wechselakkus, damit muß nie ein Kabel zum Laden am Kopfhörer hängen (der Vorläufer Epos GSP 370 war vom Klang her noch besser, aber der Micro Usb Stecker hat irgendwann den Geist aufgegeben). Aber zum Rumlaufen sind die vielleicht ein wenig klobig und sie haben glaube ich auch kein Noicecancelling.

Ich habe das

https://www.amazon.de/Microsoft-Surface-Headphones-Schwarz-Universal/dp/B086NDCZR9

das es natürlich nur in Stereo gibt. Ich bin auch sowohl mit dem Klang wie mit dem Tragekomfort sehr zufrieden. Ob die gut zum Zocken sind wage ich aber zu bezweifeln, da sie nur über Bluetooth connecten und damit eben Latenzen da sind. Ich verwende zum Zocken lieber meine Lautsprecher.

AnimeLOL  08.04.2023, 20:07

7.1 ist mehr Gimmick als nutzen, ist nichts anderes als Stereo mit zusätzlicher Virtualisierung.

DerRoll  08.04.2023, 20:40
@AnimeLOL

Da ich es selbst nicht nutze kann ich nur meinen Sohn zitieren, dem gefällt es :-).

Ich bezweifel mal stark das man mit hoher Latenz wirklich zocken möchte, dann sollte man wohl doch lieber zu einem Funk Gaming Headset greifen.

Mit Bluetooth wird's nur teurer und das Ergebnis schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört