Gibt es in unser Zeit wirklich noch Leute die "ganz echt" an Aberglauben glauben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Doch, es gibt Leute, die glauben wirklich jeden Unsinn. 100%
Nein, solche Leute gibt es in unserer aufgeklärten Welt nicht. 0%
Jein, es gibt Leute, die so tun, aber es nicht wirklich glauben. 0%
Solcher Glauben ist modern, das nennt sich Querdenken. 0%
Es gibt Leute, die sind hier absolut unentschlossen. 0%
Was ist schon Aberglauben, es könnte doch sein, dass ... 0%

8 Antworten

Aberglaube läuft in vielen Fällen auf Religionen oder böse Ohmen aus den alten Naturreligionen zurück.

Also die sind teilweise sehr eng miteinander verbunden und sind am Ende ja auch nichts anderes als ein Glaube.

In so fern gibt es natürlich genug Menschen die auch daran glauben.

Doch, es gibt Leute, die glauben wirklich jeden Unsinn.

Ich kann die Religionen nicht von anderem Aberglauben trennen, denn es gibt keine Grenze. Der Übergang ist fließend. Für mich ist das alles Aberglaube.

Doch, es gibt Leute, die glauben wirklich jeden Unsinn.

Sind aber meistens nur alte Leute.

BurkeUndCo
Fragesteller

Wenn das so wäre, dannwürde der Aberglaube ja langfristig aussterben.

Das ist eine sehr hehre Hoffnung.

BurkeUndCo
Fragesteller
@Booooman

Wäre wirklich schön,

aber leider teile ich deine Hoffnung nicht.

Doch, es gibt Leute, die glauben wirklich jeden Unsinn.

Rate mal, warum praktisch jede Zeitung und Zeitschrift diese Eso-Geldmacherei-Betrugs-Masche "Astrologie" drin hat.

Quarkdenken ist eine der Folgen, wenn man von solchen Betrügern in verschiedenen Themen aureichend gaslighted wurde und völlig die Realitöät verloren hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gaslighting

Doch, es gibt Leute, die glauben wirklich jeden Unsinn.

Da gibts so viele. Vor allem hier im Internet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit Biologie/Medizin/Psychologie