Gibt es in Regionalbahnen (RE) ein Boardbistro?

6 Antworten

Grundsätzlich nicht. Manchmal werden mobil Getränke oder Kaffeee angeboten, das aber bestimmt nicht zu später Stunde wenn der Zug fast leer ist.

Von Experte Zug2023 bestätigt

Auf der City Bahn Köln - Gummersbach gab es ursprünglich einen Cafe Wagen. Als 1991 deren Wagen auf die Siegstrecke umgesetzt und durch RSB Wagen ersetzt wurden, verblieben die Cafe Wagen dort und wurden umlackiert. Später wurden sie dann doch abgezogen, um die Fahrgäste schon mal daran zu gewöhnen, daß die Talent Triebwagen kein Cafe mehr haben werden.

Aktuell stehen bei DB Gebrauchtzug ehemalige IR Bistro Cafe Wagen zum Verkauf. Könnte mir solche Wagen auch im TRI Fuhrpark oder bei Flixtrain vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

Irgendwo in Hessen habe ich mal erlebt, dass ein brezelverkäufer mit bauchladen in den zug kam. Aber das ist lange her.

Angebote wie Citybahn-Café, Kaffeeküch usw. haben sich jeweils nicht lange gehalten. Also musst du dir wohl etwas von draußen in den zug mitnehmen, wenn du unterwegs essen willst.

Nein. Ganz selten gibt es mal jemanden der mit nem Wagen durch den Zug rennt und Kaffee und Snacks verkauft. Hol Dir lieber was vom Bäcker auf dem Bahnhof.

Glaube nicht. Geht das nicht erst bei größeren Strecken? Ich meine, RE hat das Wort regional ja schon im Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung