Gibt es in Deutschland eigentlich die Pflicht zur Arbeit solange man keine Staatlichen Gelder beantragt? Arbeitslosengeld oder Bürgergeld?

14 Antworten

Gibt es in Deutschland eigentlich die Pflicht zur Arbeit

Nein. Jeder darf seinen Lebensunterhalt bestreiten wie er will.

Alex

Nein, nicht mit oder ohne Bürgergeld, es gibt keine Zwangsarbeit.

Natürlich nicht. Vielleicht in Nordkorea, wo eine absolute Diktatur herrscht.

Wenn du kein Geld vom Staat willst, lässt der dich auch in Ruhe.

Kein Millionenerbe wird gezwungen zu arbeiten.