Gibt es in der Natur auch Tiere die Trans sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie so oft gedacht, leben andere, intelligente Tiere nicht nur die Fortpflanzung aus, sondern haben aus Spaß und Beziehungsgründen Sex. Bestes Beispiel: Wellensittiche, die ohne Brutkasten nicht so schnell in Brutstimmung kommen, aber dennoch ihren Spaß haben.

Oder auch die von mir weiter unten genannten Hyänen. Zumindest die Tüpfelhyänen, die übrigens nicht nur olfaktorisch miteinander kommunizieren, sondern auch sprachlich, wo auch gerne mal Hochschwangere und Gleichgeschlechtliche Sex haben. Auch in Afrika mit der Möglichkeit der Partnerwahl. Bei Hyänen gibt es keine Paarungszeiten. Sie sind ebenfalls auch in diesem Bereich Individuen. Da gibt es feste Beziehungen und lockere Affären.

Es gibt da Koalitionen, unterschiedliche Gesetze in verschiedenen Clans sowie "Nutztierhaltung". Zum Beispiel das Warzenschwein, das man in manchen Clans nicht verspeist, sondern als "Aufpasser" für die Kleinen, die sich mitunter die Höhlen mit Warzenschweinbabys teilen, nutzt und somit alle Damen zur Jagd gehen können.

Was es aber ebenfalls noch gibt, ist Zoophilie - Die "Paarung" zwischen zwei verschiedenen Tierarten. Zum Beispiel die Seebären, die ständig Pinguine vergewaltigen. Transsexualität - im falschem Körper geboren sein, habe ich bisher aber noch nicht gesehen. Die Möglichkeit das Geschlecht zu wechseln (Clownfisch) hat ja nichts damit zu tun, sondern hat nur seinen Nutzen.

Andere Tiere besitzen genauso kognitive Fähigkeiten. Sie haben genauso Erinnerungen, Interaktionen, Planungen, Absprachen, können richtig lieben und Beziehungen eingehen, usw. Erdmännchen haben verschiedene Jobs, vom Aufpasser (Gefahren aus der Luft und am Boden), Kindergärtner bis hin zum Lehrer. Delphine nutzen sogar unterschiedliche Dialekte und geben sich Namen. Schimpansen bringen ihren Kindern Gebärdensprache bei (wir Menschen sind ja nicht mal in der Lage andere Tiere wirklich zu verstehen), haben ein viel höheres Kurzzeitgedächtnis als wir Menschen und so viele Tiere haben sehr wohl ein Selbstbewusstsein - Spiegeltest. Es gab schon Wildhunde, die aus Liebe durchgebrannt sind. Auch leben nicht alle nur im Hier und Jetzt. Oder warum haben zum Beispiel Hunde so oft Angst vor Männern? Oder haben sogar schon richtige Phobien?

---

Andere Tiere werden noch immer viel zu häufig völlig unterschätzt. Hühner können zählen, Schafe erkennen Gesichter, usw. sind Dinge, die auch erst vor Kurzem entdeckt wurden. Warten wir mal ab, was noch so alles herauskommt. Vielleicht ja auch die Transsexualität? Wer weiß? Ich war nicht nur einmal geschockt, wozu andere Tiere ebenfalls fähig sind. ^^

Wie schon geschrieben: Wir sind nicht einmal in der Lage andere Tiere vollkommen zu verstehen. Wie also, kann der Mensch nun wieder behaupten, dass er sich sicher sein kann, dass er das klügste Lebewesen ist? Wer weiß, was andere Tiere so alles könnten, wäre deren Fingerfertigkeit und das Zubgenbein so ausgeprägt, wie die unsere...

Anonym125213  22.06.2022, 13:10

Hey, danke für den Stern! ^^

Wenn du sie fragst, werden sie es dir gewiss sagen. Denn sie wissen es besser als wir.

Falls sie es wissen.

Kann ich mir kaum vorstellen da Tieren idR das Ich-Bewusstsein fehlt oder nicht in der Form wie beim Menschen ausgeprägt ist. Damit Leben Tiere auch näher am gegenwärtigen Moment als wir Menschen und machen sich weniger Gedanken über "Was wäre wenn".

Dieses Konzept von Geschlecht und Sexualität das wir Menschen haben sind Tiere nicht intelligent genug. Für die ist Sex Fortpflanzung und nichts anderes, da ist egal ob man Männlein oder Weiblein ist.

HXRKRYS  21.06.2022, 12:55

Irrtum! Auch bei Tieren dient die Sexualität bei weitem nicht nur der Fortpflanzung. Siehe etwa Löwen, Delphine und zig Affenarten.

Ja, gibt es. Manche Frösche zum Beispiel.

Gab es auch in der Technik: den Trans-Europa-Express.

Gruß, earnest