Gibt es in DE auch FastFood-Ketten die NICHT aus Amerika kommen?

6 Antworten

Ja, gibt es einige, wurden ja auch schon Exemplare wie Nordsee genannt.

Simit sarayi wäre auch nicht US.

Maredo ist urdeutsch.

Dinea

Es gibt auch viele Kleinstketten, die nur regional auftreten.

Zum Beispiel die Fastfood Kette "Kochlöffel". Da wo ich aufgewachsen bin war das lange Zeit das einzige Fastfood Restaurant bis der erste McDonald's aufmachte. Die Qualität ist allerdings noch schlechter als bei den großen amerikanischen Brüdern (und das will was heißen).

Zanderfreund  01.01.2019, 21:57

Schmierlöffel hat bei uns nach 2 Monaten wieder dicht gemacht weil das Essen grauenvoll war.

Bei mir in Berlin gibt es Risa Chicken. Davon gibt es in der Stadt mehrere Filialen. Das Unternehmen hat eine Libanesin gegründet. Ist aber ähnlich wie KFC.

Mishiba, gibt es auch Deutschland weit, dort gibt es z.b Burritos..aber woher das kommt weis ich nicht.

Nordsee und Tank & Rast.

Eventuell noch BackWerk, je nach Definiton. Da wäre ich unsicher, aber imo ist es inzwischen mehr als "nur" eine Bäckereikette. Ebenso wie Ditsch. In meinen Augen beides eher Fastfood als Bäckerei.

mulano
Fragesteller

Was ist Tank & Rast für ein Laden? Restaurant an Autobahntankstellen?

Mugua  21.12.2018, 01:27
@mulano

Tank & Rast betreibt fast alle Raststätten an deutschen Autobahnen, ja.

ja, auch wenn nicht als Ketten erkennbar, sind Pizza- Wurst- und Dönerbuden sowie griechische, chinesische und sonstige Lokale die hauptsächlich gebratenes Fleisch anbieten Junk Food Lokale, auch wenn sie formell nicht aus den USA kommen.

Meiner Meinung nach ist die Bezeichnung Fast Food falsch (dies bedeutet sofort verfügbares Essen, z. B. einen Apfel), Junk Food dagegen bezeichnet die schlechte Qualität der Ernährung welche auf Tierprodukten basiert.