Gibt es im Heimkino Bereich einen Subwoofer mit Doppelschwingspule?

3 Antworten

Prinzipiell kann man alle Doppelspuler auch als Mono-Sub verwenden. Dabei ist es interessant, die zweite Schwingspule mit einem Widerstand zu brücken. Einfach mal hören...

Ohne die weiteren Anforderungen zu kennen, kann man sonst alles empfehlen, was zwei Schwingspulen hat.

wofür im heimkinobreich ein subwoofer mit doppelspule?

ein stereo signal für die spule ist gift für die spule. an sonsten ist doppelschwingspule eher was für anpasser. also leute, die ihren sub an unterschiedliche gegebenheiten anpassen wollen z.B. mehrere woofer parallel betreiben, damit man dann mehr möglichkeiten hat, den widerstand zu varieren.

lg, anna

Ich hab gedacht durch eine Doppelschwingspule bringt ein Subwoofer mehr Leistung oder irre ich mich da ? Ja soll ja auch kein Stereo Signal angeschlossen werden.

@MrWodka09

doppelspule bringt nur dann mehr leistung, wenn man auch entsprechend den passenden verstärker anschließt.

das ist wie mit einer lampe. wenn du da zwei birnen mit 100 watt drin hast, oder eine mit 200 watt macht das auch kein unterschied.

lg, anna

ich glaube nicht, wäre mir neu.

wenn dann Eigenbau denke ich mal

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen