Subwoofer klirrt, ist er kaputt?

2 Antworten

klirren geht eigendlich weniger auf den lautsprecher als eher auf den verstärker zurück. entweder reicht dessen leistung nicht aus, er übersteuert oder er ist schlimmstenfalls im eimer.

lg, Anna

GueniTheKing
Fragesteller

du scheinst ziemlich ahnung zu haben, wäre es möglich mit dir anderweitig in verbindung zu treten? via skype oder teamspeak?

Moin...
Pauschal würd ich jetz mal behaupten die Leistung deines Verstärkers reicht nich aus...

GueniTheKing
Fragesteller

ich benutze einen 1000 watt verstärker mit 500 watt rms das sollte locker reichen

EySickMyDuck  03.09.2016, 20:03

Ok... Denke das kommt hin :) Guck dir mal die Membrane vom Woofer an und drück sie vorsichtig mal rein... Weisst scho, so wie er halt schwingt wenn er läuft... Mar rein bis du merkst eeiter geht nich und wieder raus, paar mal hin und her. Da achtest mal drauf ob u irgendwas kratzen o. einen festen Punkt o. irgendwas ungewöhnliches merkst...