Okay, unter Tanzmusik hatte ich etwas ganz anderes erwartet😂😂😂 Wobei bei der Musik kann man nur mithüpfen, um daran gefallen finden zu können😂😂😂

Bei dieser Techno Band war ich auf einen live Konzert https://youtu.be/kFQv0v5euJI https://youtu.be/CnvEU_ANxMw

Wenn schon Techno, dann bitte hochintelektuell mit mittelalterlichen lateinischen oder altdeutschen Texten. Beide Beispiele in Latein, da die mir besser gefallen. Ich weiß, dass ist etwas speziell und nicht das, was Techno-Liebhaber meistens hören. Dafür war ich mit Ü60 der älteste auf dem Konzert😂

Mögt ihr sowas und wie alt seid ihr?

Nein, mag ich (m58) nicht.

Ich mag lieber instrumental Trance Music so wie die unten verlinkte und bin auch dann noch sehr wählerisch, weil ich Tracks bevorzuge, die zwischen 130 BPM bis max 140 BPM haben, und deren Melodien nicht zu verspielt klingen.

Akesson - Flavour Park (Original Mix)

ja, total. Ich geh auch auf ganz viele Trance und Techno-Festivals. Ich bin Ende 40 :)

Mag sein, dass das für einige Leute Musik zum Tanzen ist, aber 'Tanzmusik' als solche ist das mitnichten. 'Tanzmusik' beschreibt eigentlich Musik, die speziell für den Gesellschaftstanz komponiert oder auch ausgewählt wurde. Die Betonung liegt hier auf 'Gesellschaft'. Ich glaube nicht, dass deine Art von Tanzmusik, ganze gesellschaftliche Schichten zum Tanz animiert. Das wird dann doch eine kleine Minderheit sein. Aber das ist nicht der Sinn von 'Tanzmusik'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skyangelforever  27.03.2024, 22:44

Du kennst meinen Geschmack ja Katerchen🐱

Mag ich gar nicht.

M/16