Gibt es hier deutsche Männer die eine arabische/muslimische Partnerin haben oder mit ihr verheiratet ist? Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie läuft es?

3 Antworten

In meiner Familie gibt es das sehr viel. Naja, das Kennenlernen lief eben so ab, wie alle Pärchen sich kennenlernen:

  • Eins der Paare hat sich im Internet über eine App kennengelernt (sind verheiratet und haben ein Kind)
  • eins über eine Kunstausstellung, bei der die Frau Kuratorin war und der Mann Besucher (sind nicht verheiratet, aber seit 10 Jahren zusammen)
  • bei den anderen weiß ich es nicht so genau, aber meistens eben so etwas wie Studium, Sportverein, über Freunde und so. Das Kennenlernen läuft nicht anders ab als bei anderen Leuten, nur weil einer der beiden muslimisch ist.

Eins dieser Pärchen in meiner Familie hat sich scheiden lassen (nach 2 Kindern und langer Ehe), die anderen sind glücklich zusammen. Bei dem Paar, das sich scheiden ließ, ist die Mutter in ein Haus um die Ecke gezogen, damit die Kinder in den Häusern beider Eltern zu Hause sind und keinen Elternteil missen.

Die anderen leben eben so ihr Leben wie der Rest. Was die Religion angeht: Je nachdem, wie streng die muslimische Frau ihre Religion lebt, hat sie eben z.B. ein Kopftuch oder nicht, fastet im Ramadan oder nicht, geht zur Moschee oder nicht. Und der Mann, der nicht muslimisch ist, macht diese Dinge eben nicht. Wir haben auch ein Pärchen in der Familie, bei der die Frau im Ramadan fastet, und der Mann zwar nicht an die Religion glaubt, sie aber unterstützt, indem er in der Zeit auch auf etwas verzichtet (jedes Jahr was anderes, letztes Jahr hat er während Ramadan soziale Medien "gefastet"), was ich nett von ihm finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Bruder ist auch mit einer Muslima zusammen :) Die haben sich in der Schule kennengelernt, waren aber nicht in der gleichen Klasse, sondern sie ist 2 Jahre älter und hat ihm Nachhilfe in Physik gegeben. Nachdem er dann auch Abi hatte sind sie sich näher gekommen und jetzt sind sie seit 3 Jahren zusammen.

Für mich fühlt sie sich an wie eine große Schwester!

Es gibt eine Youtuberin Namens "Sevin" sie ist Kurdin und mit einem deutschen Mann zusammen. Ob sie aber muslimisch ist, da bin ich überfragt. Aber kann so von außen sagen, dass es voll gut läuft. Ist alles nur Vermutung aber finde diese Beziehung dennoch sehr interessant. LG

adelaide196970  28.05.2019, 01:03

evtl. Alevitin, das läuft dann besser, da nicht so streng religiös