Arabische Eltern gut ankommen?

6 Antworten

Zuallererst solltest du dich fragen, ob du es ernst meinst mit ihr zusammen zu sein und ob du bereit bist, große Anstrengungen zu unternehmen, um sie zu bekommen. Wenn du bereit bist, die Zeit und Mühe zu investieren, weil du wirklich (auf engagierte Weise) mit ihr ausgehen willst, dann musst du herausfinden, ob ihre Eltern gute, vernünftige Menschen sind, die sie gut behandeln (insbesondere ihr Vater, und teilweise auch ihre Brüder, falls sie welche hat) oder ob sie fanatisch und irgendwie verrückt an Traditionen festhalten. Es zeigt sich in der Art und Weise, wie sie sie tatsächlich behandeln, also könntest du es von ihr herausfinden. Dies ist wichtig, denn wenn ihre Familie fanatisch ist, ist es sowohl für dich als auch für sie gefährlich, sie „aggressiver“ zu verfolgen, aber wenn ihre Familie (bis zu einem gewissen Grad) vernünftig ist, ein gutes Herz hat und nicht verrückt ist, dann ist dies das grüne Licht dass du es versuchen kannst. In diesem Fall müsstest du mutig genug sein, um ihre Eltern zu treffen (bringe ihnen Süßigkeiten oder so etwas mit, vielleicht etwas Arabisches, damit sie das Gefühl haben, dass es ein gewisses Maß an Vertrautheit gibt), dich vorstellen und ihnen deine Absichten mit ihrer Tochter mitteilen (ich wäre super höflich und würde "glatt" darauf eingehen, anstatt super direkt zu sein). Araber mögen süße Worte und Komplimente (ich meine, wer nicht, oder?), also baue das vielleicht ein, vielleicht während des Einführungsteils am Anfang. Und bleib dran. Wenn ich es nicht schon gesagt habe, wird es nicht einfach. Vielleicht klappt es nicht beim ersten Versuch. Aber bleibe mit ihnen in Verbindung und spreche mit ihnen. Überzeuge sie davon, dass sie dir wichtig ist und dass du ihre kulturellen Werte unterstützt und dass du großen Respekt vor ihr hast. Vielleicht wird es schwierig, sie zu überzeugen, vielleicht dauert es eine Weile. Es gibt keine Garantie, dass sie überhaupt überzeugt werden. Aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass Araber einen Mann mit Respekt und Ehre schätzen und einen Mann, der weiß, was er will und hartnäckig ist (weil es zeigt, dass er es ernst meint mit dem, woran er hartnäckig ist). Vielleicht solltest du dich auch kleiden, um zu beeindrucken. Ihre Eltern werden es zu schätzen wissen, dass du nicht nur respektvoll gesprochen hast, sondern auch wie ein respektabler Mann ausgesehen hast. Sie werden auch deinen Mut und deine Ehrlichkeit zu schätzen wissen. Daran, wie hartnäckig du sie verfolgst (solange du vernünftig bist), werden sie sehen, dass du es ernst meinst mit ihrer Tochter und dass du dich wirklich um sie kümmern willst und dass es keinen Grund gibt, warum ihr beide nicht zusammen sein solltet.

Als Randnotiz wird es dir (und ihrer Familie) höchstwahrscheinlich auch viel leichter fallen, sich euch gegenüber zu öffnen und sich gegenüber herzlicher zu fühlen, wenn du etwas Arabisch lernst. Nur ein Extra, es ist offensichtlich keine Voraussetzung.

LovesAkeno
Fragesteller

Danke dein ausführlicher Text hat mir sehr geholfen:)

Will sie Dich denn auch heiraten.?

Wenn ja kann es Dir doch herzlich egal sein ob Du ihren Verwandten gefällst oder nicht. Du willst sie heiraten nicht ihre Sippschaft.

Ein sehr gutes Mittel um festzustellen wie wichtig Du ihr WIRKLICH bist und wie weit sie in UNSEREM LAND UND KULTUR integriert ist ist es sie vor die Wahl zu stellen.

Deine Sippe oder ich.?

Wenn sie Dich liebt und Dich will wird sie sich for DICH entscheiden ohne zu zögern.

Bist Du sicher das sie sich für DICH entscheiden wird ?

Dann heirate sie, sonst lasse die Finger weg.

Hilfe findet ihr beide besonders sie auch hier. :https://exmuslime.com/

Dir ist schon klar, dass Du bei jeder Heirat auch die Familie dazu erbst? Du musst mit dem Verwandtenkreis und der evtl. anderen Kultur klarkommen.

LovesAkeno
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst und ich kenn auch ein Großteil der Familie und verstehe mich mit denen gut jedoch weiß ich nd ob ich als deutscher respektiert werde als Ehemann

Sie soll sich gescheit Anziehen sonst keine chance

LovesAkeno
Fragesteller

Was könnte ich denn tragen also als Mann?

wie man denn gut bei arabischen Familien ankommt.

Man wird "Landsmann" und vor allem Moslem - was sonst ?