Gibt es gute, günstige Alternativen zu einem Festnetz Internet Tarif?

1 Antwort

Festnetz gibt es schon seit ca. 20 Jahren nicht mehr. Das ist Voip der Unterschied bei Festnetz war Stromauf der Leitung um alte Wählscheiben Telefone ohne Stromanschluss nutzen zu können.

Heute ist das VOIP (Voice Over IP) Telefoniere über das Internet

Die Leitungen sind, falls es kein Glasfaser gibt die alten. Das Internet läuft darüber ohne geht es also nicht, aber du musst es ja nicht als Telefon nutzen.

Das Datenvolumen ist beim Internetvertrag nicht relevant. Das ist ja nicht wie beim Mobiltarif gestaffelt.

Du wirst maximal mal Tarifangebote finden.

Aber technisch hast du DSL/Kabelinternet/LTE/ Mobilfunk. Wobei LTE Router mobil sind, die Laufen über eine Datentarif Sim Karte.