Gibt es freilebende Pferde?

8 Antworten

„Glücklich über die Wiese galoppieren“eigentlich nur Fohlen. Und denen ist es ziemlich egal, ob die Wiese einen Zaun hat oder nicht. Und Pferde, die grade auf die Koppel gelassen werden, galoppieren auch oft erstmal fröhlich los. Pferde, die „in Freiheit“ leben, galoppieren gewöhnlich nicht „glücklich“ sondern, wenn sie auf der Flucht sind.

Frei lebende Pferde gibt es zum Beispiel in Deutschland in der Meerfelder Bucht, in Amerika in den Rocky Mountains, und in der Mongolei.

NEIN, zumindest nicht so, wie du dir das vorstellst.

in Amerika teilweise, aber die werden geschossen, weil es viel zu viele sind. Die meisten Pferde sind aber auch garnicht mehr überlebensfähig in der "Wildnis". Außerdem: Wo sollte der Platz herkommen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd
calima22  31.05.2022, 21:49

Platz gibt es in Amerika unendlich viel.

Urlewas  31.05.2022, 22:19
@calima22

Offensichtlich nicht.. Die Mustangs gelten dort deshalb als Landplage.

calima22  31.05.2022, 22:25
@Urlewas

Amerika beschränkt sich nicht auf die USA und Landplage sind sie, wenn es zu viele sind.

WolfgirlEileen  01.06.2022, 20:46

Naja soweit ich weiß dürfen Mustangs in den USA nich erschossen werden sondern müssen gefangen und können dann gegen eine Adoptionsgebür adoptiert werden.

In Amerika leben noch viele freie Mustangs. In Oregon gab es bis vor kurzem wohl noch 90 000 stck.

Jap gibt Wildpferde, bei uns nir eher seltener zu sehen

Ja, aber die Hottehüs leben in anderen ländern zum beispiel in island