Gibt es etwas das die Sone vernichten könnte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt es das, aber die Entfernung sind viel zu groß, darüber müssen wir uns keine Sorgen machen.

Ja. Das, was am Ende alles vernichten kann. Die Zeit.

Wenn die Sonne keine Materie mehr fusionieren kann wird sie zum Weißen Zwerg. Meiner Meinung ist dieser weiße Zwerg nicht mehr als "die Sonne" zu bezeichnen (obwohl man darüber auch streiten könnte).

Ja. Die Begegnung mit einem schwarzen Loch, einem weißen Zwerg oder einem Neutronenstern kann definitiv zur Zerstörung der Sonne führen. Der Durchflug eines Schnellläufer-Sterns wäre zwar definitiv das Ende des Sonnensystems als solchem, aber ob er der Sonne gefährlich werden würde, würde vermutlich von seiner genauen Flugbahn abhängen.

Nein, die Sonne befindet sich definitiv in keinerlei Gefahr.

Sonne

Sone

Soe

Se

S

..... und weg ist sie !