Welche Berufe eignen sich für Sterne/Planeten intressierte?

2 Antworten

Astronom an Universitäten oder Sternwarten bzw. Astrophysiker. Du kannst auch eine Ausbildung zum Astronauten machen, beides ist aber nur mit sehr viel Fleiß und Willenskraft zu erreichen

Astronom, astro Physiker, oder generell Physiker. Muss halt studiert werden.

Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten für Amateure. Von nutzung Sternenwarten i. Vereinen, oder vom eigenen Garten aus. Zum Glück leben wir dafür in einer hervorragenden Zeit, das dass auch Amateure für halbwegs bezahlbares Equipment machen können