Gibt es einen Trick um seine Katzen von Pflanzen weg zu halten?

7 Antworten

Gibt es irgendeine Lösung wie diese nicht mehr an den Pflanzen naschen?

Ja, alle Pflanzen aus der Wohnung entfernen und ausschließlich GimCat Katzengras züchten und anbieten.

Von diesem Gras erbrechen meine Katzen so mal gar nicht, snacken es immer mal zwischen durch - wie wir nen Salat -, es baut Stress ab, versorgt die Katze mit vielen essentiellen Inhaltsstoffen wie Folsäure, dient als Ballaststoff für die Verdauung, mindert Haarballenprobleme.

Informationen rund Ums Katzengras LinkKlickHier

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Ja, Pflanzen verschenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen
DaLiLeoMishu  10.03.2024, 16:15

*lacht* Genau mein Gedanke! :-D

Je nachdem ob die Blätter über den Topf ragen, kannst du es mut Zahnstochern versuchen, die du um die Pflanzen herum in den Topf steckst.

Oder die Pflanze in einem Hängetopf and die Decke hängen.

Du kannst die Blätter der Pflanze auch mit Zitrone einreiben / mit Zitronenwasser besprühen, den Duft und Geschmack mögen Katzen garnicht!

Bitte prüfe auch nach, ob die Pflanzen eventuell für Katzen giftig sind, dann sollten diese lieber aus dem Haushalt entfernt oder sicher un einer Vitrine etc. verstaut werden 🙈

Stell ihnen Katzengras zur Verfügung.

Destranix  10.03.2024, 16:15

Dann brechen sie aber auch, deshalb essen sie ja das Gras.

DaLiLeoMishu  10.03.2024, 16:17
@Destranix

Nicht zwingend. Katzen knabbern am Katzengras auch der Ballaststoffe und mannigfaltigen guten Inhaltsstoffe wegen, wie zum Beispiel Folsäure. Das Katzengras von GimCat zum wachsen lassen (solch Schalen) und da das Normale, nicht das Hydrogras, das ist total klasse. Den Katzen schmeckt es, es ist ungefährlich da weich und null nada nix Gekotze.

Nachtkindchen  10.03.2024, 16:18
@Destranix

Ich weiß. Aber dann kann man sicher sein, dass sie das, was sie da knabbern, nicht gefährlich ist.

DaLiLeoMishu  10.03.2024, 16:21
@Nachtkindchen
Ich weiß. Aber dann kann man sicher sein, dass sie das, was sie da knabbern, nicht gefährlich ist.

Ja, wenn alle giftigen Pflanzen aus der Wohnung entfernt wurden.

Alle Pflanzen die für Katzen giftig sind entfernen. Es könnte tödlich enden.

Katzengras aus Weizenkörnern aussäen oder Gras draußen von der Wiese (nur da wo keine Hunde hin machen) ausstechen.