Kennt Ihr ein "Hausmittel" womit Katzen nicht mehr an Zimmerpflanzen gehen? - (zum anfressen)

10 Antworten

Einen Versuch wert wäre dieses: lege unter die Blumentöpfe grosszügig Alufolie und biege das etwas hoch - so dass dein Schnurrer sozusagen erst über das Alu zur Pflanze laufen muss - viele Katzen hassen das Geräusch und das Gefühl von Alu unter den Pfötchen. Das hat bei einigen unserer Fellrollen geholfen, sie von Plätzen fernzuhalten, wo sie nicht hinsollten - aber leider auch nicht alle.

Kakteen anschaffen. Wenn die Pflanzen lecker sind, dann hilft nichts. Die natürliche Ausrottung wird zeigen, welche Pflanzen überleben und dann gibt es das Problem nicht mehr für Dich. Wegen der natürlichen Auslese.

Meine erste Katze hat das Kaktusfleich um die Stachel herum weggefressen - also sind Kakteen auch nicht 100% sicher vor den Katzenzähnen.

0
@RolfHoegemann

Nicht schlecht die Katze. Gute Leistung. Eng-stachelige Kakteen also.

0
@Luise

Meine Katze hat auch immer die kleinen Kakteen und Ableger der Kakteen geklaut und durch die Wohnung getragen. Manchmal hab ich sie rechtzeitig gefunden und wieder eingepflanzt, manchmal waren sie aber auch so durchgekaut und vertrocknet - da kam jede Hilfe zu spät :-(

0

Hey, diesen Trick mit der Sprühflasche find ich echt clever, wenn man es richtig anstellt. Das hat was. Aber du kannst dich ja nicht die ganze Zeit auf die Lauer legen und auf die Katze warten. Ich hab gehört das Kaffeesatz auf dem Boden im Topf nicht nur gegen das Reinpinkeln schützt sondern auch ganz die Katzen von den Pflanzen fernhält.Ein schöner Nebeneffekt dabei ist auch, der Kaffeesatz richt viel besser wie so ne vollbesprühte Pflanze mit Essig.Vergiss aber nicht das Katzengras als Ersatz hinzustellen.Ist recht billig und sehr wichtig für die Kleinen.

... finde den tipp mit dem Kaffee gut! muss man mal testen...

0

Einen echten Nachteil hat der Kaffeesatz aber: er ist eigentlich für die meisten Pflanzen zu sauer. Das bedeutet, daß Du auf jeden Fall noch Kalkgaben zum Ausgleich geben mußt. Sonst leidet die arme Pflanze doch noch!

0

Wie gewöhne ich meinen Katzen das pinkeln auf Kissen und anders ab?

Meine Katzen pinkeln mir ab und zu auf meine Coch oder auf Kissen, die mir runtergefallen sind. Musste mir deshalb schon eine neue Couch kaufen. Das Katzenclo mache ich immer sauber. Oft bis zu 10 mal am Tag. Alleine sind die Katzen auch nicht.

...zur Frage

katze süchtig nach bogenhanf?

hallo ich habe einen bogenhanf, die katzen haben es nie beachtet, aber seit neuestem geht immer einer von ihnen ran.

sie ritz sie an und leckt die pflanze O_o

hat die bogenhanf, irgednwas mit der anderen hanfpflanze zu tun und macht süchtig?

ist sie giftig für die katze?

...zur Frage

Warum isst man Kaninchen aber keine Katzen in Deutschland?

Kaninchen sind genauso Haustiere wie Katzen, lassen sich wie Katzen streicheln, sind kuschelig wie Katzen, sehen süß aus wie Katzen, sind Wirbeltiere usw. ...
Aber warum nur ist es üblich Kaninchen zu essen, Katzen aber nicht? Am Fleischgeschmack kanns jedenfalls nicht liegen, denn Katzenfleisch soll sehr sehr lecker sein (Bereichte von Fernost und SChweiz).

...zur Frage

Obstbäume mit Essig einsprühen?

Hallöli.

Meine Freundin hat da ein kleines Problem. Sie hat ihr eigenes Pferd und dementsprechend viel und ist dementsprechend auch viel auf dem Hof. DIe haben dort jetzt das Problem, dass denen ihre Pferde die Obstbäume anfressen, so dass diese Bäume eben keine Früchte mehr tragen können, wenn es soweit ist. Nun wollen sie die Bäume mit Essig "einsprühen", damit die Pferde da weg bleiben, wissen aber nicht, ob das den Bäumen schadet. Ich hoffe da kennt sich jemand aus, weil das echt ne blöde Frage ist x.x

Wenn das mit dem Essig nicht geht, dann könnt ihr uns auch eine andere Lösung geben, falls ihr eine habt :)

Danke im vorraus <3

...zur Frage

katze süchtig nach der pflanze?

hallo ich habe einen bogenhanf, die katzen haben es nie beachtet, aber seit neuestem geht immer einer von ihnen ran.

sie ritz sie an und leckt die pflanze O_o

hat die bogenhanf, irgednwas mit der anderen hanfpflanze zu tun und macht süchtig?

ist sie giftig für die katze?

...zur Frage

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die ?

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die draußen in der Natur im tiefsten Winter.wir wohnen mehr am Land und hier gibt es genug Katzen die freirumlaufen nur wo bekommen die ihr Futter her.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?