Gibt es einen Oberbegriff für DVDs,CDs sowie Videospiele?

3 Antworten

Hallo!

Man kann das nicht wesentlich zusammen fassen, ohne die spezifische Präzision zu verlieren.

Hier würde ich sagen:

"Video-Spiele auf optischen Datenträgern."

Mehr ergänzende (präzisierende) spezifische Details sind hier sinnvoller, als eine ungenaue Vereinfachung.

"Digitale Medien" können einfach alles seit, was in irgendeiner Weise auf einem digitalen Weg angeboten wird.

Also:

Irgendwann existierende eBooks, Spiele (jeder Art und für jedes System), Musik, Fotos und Bilder, Filme, Serien, Videos (aus jeder Quelle, oder auch live), ...

... auf jedem früheren, aktuellen, aber auch zukünftigen Datenträger/-speicher, den man sich vorstellen kann, oder auch noch nicht.

Also dieses "digitale Zeug auf so 'nem Dingsda..."

Wäre Dir das allgemein genug?

Gruß

Martin

DVD's und CD's sind erst einmal Datenträger [Musik, Filme, Bilder, Daten allg.].

Videospiele bezeichnen keinen Datenträger direkt. Sie sind üblicherweise auf Datenträgern vorhanden [CD oder DVD]. Früher auch auf Disketten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schmeißt Datenträger und darauf gespeicherte Anwendungen (Programme) durcheinander.

Möchtest du diese beiden Dinge zusammenfassen in einem Begriff?

Bauschaum143
Fragesteller

Mir gehts nur um nen zusammenfassenden Begriff für die 3Produkte ^^