Ps5 digital vs ps5 Disk?

3 Antworten

Vorteile Disc Edition:

  • Du kannst physisch Spiele abspielen. Daraus folgt:
  • Im Laden sind die Spiele meist günstiger
  • du kannst Spiele gebraucht kaufen und auch wieder verkaufen
  • Spiele ausleihen oder verleihen
  • Zudem lassen sich Blu-Ray Filme und DVD's abspielen

Vorteile Digital Edition:

  • Ist etwas günstiger in der Anschaffung

Ein paar Kratzer machen die Disc nicht gleich unbrauchbar.

Selbst wenn die Daten des Spiels auf der Disc durch Kratzer beschädigt sind, wird der Rest einfach übers Internet heruntergeladen oder man kann auch den Download des Spiels über die App starten. (Auch wenn man das Spiel nicht digital gekauft hat)

Die Disc kann dann weiterhin genutzt werden, um der Konsole zu "sagen", dass man das Spiel besitzt.

Die Disc müsste schon extrem beschädigt sein, damit das nicht mehr funktioniert. Daran wäre man aber auch selbst schuld. Gehe einfach sorgsam mit deinen Eigentum um.

Es ist Sony bzw. den Entwickler der Spiele möglich, dass sie die digitalen Inhalte aus dem PlayStation Store entfernen. Wenn du diese Inhalte nicht extern abgespeichert hast, können diese nicht wieder aufgerufen werden, auch wenn du dafür bezahlt hast.

Man muss aber auch dazusagen, dass dies der Ausnahmefall ist. Es werden nicht regelmäßig Spiele aus dem Store entfernt.

Somit ist es halt auch für einige Leute attraktiver eine Konsole mit Laufwerk zu holen. Bei der neuen PS5 (Modellgruppe Slim) hast du allerdings auch die Möglichkeit, ein externes Laufwerk von Sony separat zu erwerben.

Ich bin für Disk.

1. Die sind um einiges günstiger.

2. Es kam schon vor das Leute gesperrt wurden und alle digitalen Spiele sind weg.