Gibt es einen guten Grund nicht Selbstmord zu begehen?

9 Antworten

Nun jeder Mensch ist anders ich sehe auch keinen Grund dafür es nicht zu tun wenn man wirklich nicht mehr kan sollte man für sich entscheiden.Nur man selber weiss was richtig und falsch ist.Andere hintern dich daran weil sie dich nie verstehen werden für sie ist alles super.Ich persönlich meine man sollte Menschen die wirklich sich dafür entscheiden nicht als krank ansehen,die sind krank die das verhindern einen Menschen am Leben erhalten der es nicht will ist qualvoll für ihn.Gefangen im eigenden Körper.

Wenn es keinen Gott gibt (angeblich kommen Selbstmörder nicht in den Himmel), gibt es keinen. Es wird immer wieder der Grund angeführt, dass es für die Angehörigen schrecklich wäre, aber jemand der sich umbringen will, hat einen sehr guten Grund dafür. Ohne Gott gibt es auch keinen Grund, für andere zu leiden, wie Jesus das gemacht hat.

Auf zu wachen

Schlafen zu gehen

Das leben zu leben

Du würdest damit nicht nur dich selbst verletzen, sondern auch diejenigen, die dich lieben und die dich als wichtigen Teil der Gemeinschaft ansehen.

Ich würde meine Mutter auf keinen Fall solch einen großen Schmerz bereiten wollen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss, sein Kind zu verlieren.

Außerdem: Yolo! Du lebst nur einmal. Warum das Leben nur wegen dem Grund, sich in einer schwierigen Phase zu befinden, aufs Spiel setzen? Wer sagt denn, dass es niemals besser werden wird?

LG💛

Kontra: Menschen die dich lieben wären sehr traurig, du würdest eventuell die glücklichsten Momente deines Lebens verpassen

Das sind die Dinge die mich am Leben halten. Obwohl ich viel viel Leid ertragen habe & immer noch drunter leide. Aber es gibt Tage da ist es besser