Gibt es einen guten Grund nicht Selbstmord zu begehen?

6 Antworten

Wenn es keinen Gott gibt (angeblich kommen Selbstmörder nicht in den Himmel), gibt es keinen. Es wird immer wieder der Grund angeführt, dass es für die Angehörigen schrecklich wäre, aber jemand der sich umbringen will, hat einen sehr guten Grund dafür. Ohne Gott gibt es auch keinen Grund, für andere zu leiden, wie Jesus das gemacht hat.

Du würdest damit nicht nur dich selbst verletzen, sondern auch diejenigen, die dich lieben und die dich als wichtigen Teil der Gemeinschaft ansehen.

Ich würde meine Mutter beispielsweise auf keinen Fall solch einen großen Schmerz bereiten wollen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss, sein Kind zu verlieren.

Außerdem: Yolo! Du lebst nur einmal. Warum das Leben nur wegen dem Grund, sich in einer schwierigen Phase zu befinden, aufs Spiel setzen? Wer sagt denn, dass es niemals besser werden wird?

LG💛

Kontra: Menschen die dich lieben wären sehr traurig, du würdest eventuell die glücklichsten Momente deines Lebens verpassen

Das sind die Dinge die mich am Leben halten. Obwohl ich viel viel Leid ertragen habe & immer noch drunter leide. Aber es gibt Tage da ist es besser

Auf zu wachen

Schlafen zu gehen

Das leben zu leben

Ich finde Leben eigentlich gut.

Alleine schon, wenn ich mir vorstelle., dass ich einfach jetzt irgendwohin gehen könnte und gebratenes Fleisch essen.

Reicht bei mir im Regelfall schon, mich nicht zu töten.

Aber ich fahre jetzt Haschisch kaufen, ist auch sehr gut!

Also danach!

Mit dem Rauschgift!

Was nicht legal wird.

haha

EdwardGrieg
Fragesteller

Bin vegetarisch und so aber das mit dem haschisch kann ich ja mal ausprobieren 🧍‍♂️

Krosssong  15.01.2024, 13:07
@EdwardGrieg

ja, ich fahre in den park bei uns

da sitzen immer so 60 Jahre Zuchthaus und einer verkauft Gras.

Aber keine Schwarzen, alles gute Arier.

Nur einer vom Asylantenheim ist manchmal da.

SirSulas74  15.01.2024, 13:35
@Krosssong

Dann bist du ein paar Jahre happy und willst dich später umbringen, weil dein Leben dann erst recht dann Bach runter geht.

Krosssong  15.01.2024, 13:36
@SirSulas74

ich bin schon alt

ich bin zufrieden, wenn ich mein gras hab, meinen gaming pc

und mein haus aus purem gold!

SirSulas74  15.01.2024, 13:38
@Krosssong

Vor oder nach dem Joint? Wollte aber eigentlich den Fragesteller ansprechen.