Ist es leicht, Selbstmord zu begehen?
8 Antworten
Ich bin zwiegespalten. Einerseits gibt es leichte Wege, doch das eigentlich schwierige ist und bleibt die Entscheidung.
Wünsche dir noch einen schönen Abend
Wenn man psychisch gesund ist, dann nicht. Wenn man psychisch krank ist, dann ist es sehr leicht.
Der Mensch hat immer einen Überlebenstrieb. Wenn man z.b. ertrinkt, bekommt man Todesangst und versucht sich über Wasser zu halten. Das ist ein Schutzmechanismus im Gehrin, um unser Leben zu schützen. Das muss man erst einmal überwinden.
Wie leicht es ist, sich umzubringen, hängt auch davon ab, wie intelligent man ist. Für eine intelligente Person gibt es 1000 Wege, sich zu suizidieren, und zwar so, dass man relativ schnell und schmerzlos stirbt und es nicht überlebt. Ich sage aber nicht, wie man das macht.
LG 👍
Ja und nein, gibt ja verschiedene Selbstmörder. Also kann man nicht klar beantworten. Eigentlich aber schon wegen dem Zustand indem man sich befindet aber das gilt für die, die das tatsächlich durchziehen.
Wenn man so kaputt ist das man sich entscheidet Suizid zu begehen, dann fällt einem vermutlich nur noch die Überwindung schwer.
Von der Brücke zu springen ist nicht schwer, doch die Überwindung ist es die es für die meisten unmöglich macht.
Nein, habs mit Alk, Brücke, Fenster bzw Balkon sowie Autobahn versucht, lass mal lieber sein
Na ja, der einzige akute bzw. durchgeführte Versuch war der mit dem Alkohol + Fenster/Balkon. Das mit dem Alk war leicht, springen nicht, weils auf der Anschlussfahrt war
Autobahn ging nicht, weil das Auto bremste als ich näher an den Rand der Straße trat, bei Brücke (inkl Bahn, drunter sind Schienen) stand ich nur blöd da und joa
Aber war öfters in Situationen, bei denen ich hätte draufgehen können (starker Herzkrapf mitten in der Nacht, hab keine Luft bekommen etc), aber bin ich leider nich🤷🏼♀️
Bist du froh, dass du überlebt hast?