wie werden leute identifiziert die selbstmord begehen in form von sich vor einen zug legen?
weil das wird ja trotzdem der familie mitgeteilt oder so aber wir identifizieren die die person wenn zb auch kein portmonee oder handy an der person ist
6 Antworten
Das muss dann jemand machen, der die Person kennt - oder eben per DNA-Probe. Wenn es überhaupt keine Anhaltspunkte gibt, ermittelt die Polizei eben so wie sie kann.
Vor allem aufgrund ersterem ist sich so umzubringen extrem asozial.
Das sowieso. Mit dem Zugführer, mit Leuten die das "aufräumen" dürfen, mit Hinterbliebenen/Angehörigen/Freunden, mit den Menschen die im Zug sitzen oder drumrum stehen, was es an Kosten verursacht und an Störungen im Zugverkehr und so weiter.
So was geht wirklich gar nicht.
Ich kenne Lokführer die wegen so etwas aus dem Fahrdienst ausscheiden mußten.
Nachdem sich mal wieder einer vor einen ICE geworfen hat, meinte eine Zugbegleiter Fahrmeisterin, die Selbstmörder mögen doch bitte in den Neckar springen, da werden wenigstens auch noch gewaschen. Außerdem sieht es der Kapitän bzw. Steuermann nicht, wenn eine Person in die Schraube seines Schiffesgerät denn die ist ja hinter dem Führerstand.
Vorweg ihr musst das mit dem TW noch lernen...
Die rufen die Eltern an schauen ob ein Handy oder Portmone dabei sind die meisten werden etwas dabei haben
Ansonsten kann man ja im Krankenhaus nach Geburtsurkunde nachfragen geht alles
Es gibt oft genug Fälle, in denen Menschen so entstellt sind, dass man die in Frage kommenden Personen von Vermisstenpersonen durchgeht und dann versucht sie irgendwie zu identifizieren (körperliche Merkmale oder so)
Ich weiß zwar nicht ob es stimmt aber ich habe gehört dass mann Menschen aufgrund ihres Zahprofils bestimmen kann (zumindest irgendwas mit Zähnen)
Per DNA.
Man kann zum Beispiel ein Haar aus der Haarbürste der Person nehmen und mit einer Gewebeprobe oder einem Haar vom Toten vergleichen.
Vor allem wenn man überlegt, was so eine Situation mit dem Zugführer macht