Wann wird man informiert?

2 Antworten

Für die Information der nächsten Angehörigen ist in jedem Fall die Polizei zuständig.

Diese wird zuerst mal die Angehörigen ermitteln. Dann wird zeitnah und wenn Kräfte frei sind die Benachrichtigung erfolgen.

Ein Zeitraum kann man so nicht genau festlegen, er ist vom Einzelfall abhängig.

Als ein Bekannter mit dem Flugzeug abgestürzt ist, stand die Polizei am selben Abend um 2:00 morgens vor der Haustür.

Es kann schnell gehen, aber je nach den Umständen kann es auch länger dauern.