Versendet man auch innerhalb der Familie Trauerkarten?

9 Antworten

kommt auf die familie an ... bei meiner hab und hätte ich´s mal nicht getan, egal obs "erwünscht" wäre oder nicht.

kommt auf den grad an ... bei uns war das aber nicht so fmilie war in trauer und die haben die karten gekrigt nicht von familie zu familie^^

Also WENN Karten, dann an alle. Und das ist das Problem dabei. Sobald man jemanden vergisst, ist Theater. Deswegen setzen viele auch nur eine Anzeige in die Zeitung.

Auch, wenn so gut wie kein Kontakt war, würde ich auch denen eine Karte schicken. So hast Du Deine Pflicht getan und musst Dir nicht solche Sprüche wie; die wollten uns nicht dabei haben, ersparen. Ob diese dann kommen oder nicht, das wäre mir egal, aber sie sind informiert worden.

Also ich würde eine senden, gerade wenn der Kontakt nicht sehr eng war.

Was möchtest Du wissen?