Übers Telefon erfahren, dass Familienmitglied verstorben ist?

7 Antworten

natürlich machen Ärzte das. aber nur an eine berechtigte Person (Ehepartner, vorsorgeberechtigter oder andere zuvor autorisierte Person)

wenn jemand von der Familie in KH ist, kann dem keiner verbieten andere Angehörige davon zu unterrichten.

Ja, das machen die so. Oder, wenn sie einen nicht erreichen können, machen die einen Zettel an die Zimmertür des Verstorbenen, dass man sich im Schwesternzimmer melden soll. Das ist uns so passiert. Die haben keinen erreicht, weil wir zu dem Patienten unterwegs waren.

Bei meinem Opa und meiner Oma wurde das damals über das Telefon gesagt. Die haben noch mitten in der Nacht angerufen

Ich kenne es nur so, dass man dann auf Grund einer Verschlechternden/ernsten Situation in die Klinik gerufen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar. Die Bezugsperson wird vom Krhs informiert.