Rosenkranz tätowieren lassen Bedeutung?

10 Antworten

Es gibt tattooos ohne Bedeutung und mit, welche du ihm gibst ist völlig deine Entscheidung da ist es egal was andere denken da es deine Entscheidung war und Rosen passen dazu sehr gut :)

UnbekanntGirl97
Fragesteller

Ich habe voriges jahr so in der zeit wo mein papa die diagnose bekam rosen machen lassen jetzt eben ein rosenkranz

Der Rosenkranz hat die Bedeutung, die Du alleine ihm gibst.

Wenn es für Dich stimmig ist, dass Du damit ein Andenken an Deinen Papa oder die Verstorbenen in Deiner Familie verbindest, dann ist das so- egal, was andere Menschen da hinein interpretieren.

Alles Gute!

er ist für dich, als Lebende, von Bedeutung, in der Form, dass er (hoffentlich) deine Geisteshaltung zum Besseren, Lichteren ausrichten hilft. Wie ein Knoten im Taschentuch oder ein Talisman als Erinnerungshilfe, für einen geistigen Umweltschutz in dir zu sorgen. Eine Art Trauerarbeit also, in deiner Seele.

Ich denke die Bedeutung eines Rosenkranzes ist vielfältig, aber am wichtigsten ist die persönliche Bedeutung. Wenn er dich an die Verstorbenen in deinem Umfeld erinnert ist es schon okay.

Ich würde bei einem Rosenkranz eher die vielen einzelnen Perlen sehen, das man für die vielen schönen, kleinen Dinge die man im Alltag erlebt dankbar sein soll, und die vielen, kleinen Problem die einem selbst oder anderen das Leben schwer machen angehen soll.

Der Rosenkranz hilft weder Dir, noch Deinen verstorbenen Angehörigen — egal, ob Du ihn Dir um den Hals hängst, oder auf den Hintern tätowieren lässt.

Der Rosenkranz gleicht der tibetischen vorchristlichen Gebetsschnur. Keines von beiden trägt zu gehaltsvollen, von Gott annehmbaren Gebeten bei.

Wenn Du Dir (und Deinen Angehörigen) Gutes tun möchtest, dann denk über gehaltvolle Gebete zum Schöpfer nach. Gott schätzt und beachtet Bitten, die aus dem rechten Beweggrund vorgetragen werden und aus einem ehrlichen, aufrichtigen Herzen kommen.

Der Rosenkranz hilft nicht, Gott durch bedeutungsvolle, innige Gebete näherzukommen.

LG ...

UnbekanntGirl97
Fragesteller

Übertreib mal ! Das habe ich für immer ! Ich habe mein papa verloren???!!

NorwinSchneider  11.03.2019, 11:38

Was redest du da? Das Rosenkreuz hat doch nicht nur diese oder jene Bedeutung. Ich weiß nicht ob es dir schwer fällt zu lesen oder sonst was aber die Fragestellerin hat es sich bereits tattoowiert und wollte wissen was andere Menschen so spontan über das Symbol denken würden. Deine Antwort macht weder Sinn und ist auch überhaupt nicht erfragt. Du kannst dir deine Zeit besser einteilen wenn du aufhörst Leuten Antworten zu geben die sie gar nicht wollen. Außerdem ist deine Gebetsantwort sogar aus Biblischer Sicht totaler Unsinn. Also wäre die Antwort selbst wenn es das Thema wäre falsch.

lG

OhNobody  11.03.2019, 13:17
@NorwinSchneider

Hallo NorwinSchneider: es war nicht vom Rosenkreuz die Rede. Bitte lies nochmal die Frage. Und ob der Fragesteller meine Antwort will oder nicht ... das entscheident der Fragesteller — nicht Du!

„Rosenkranz tätowieren lassen Bedeutung? Kann ein Rosenkranz für Verstorbene sein?“

Zur Bedeutung habe ich etwas gesagt. Hier noch das, was die Bibel zum Thema Tod sagt:

Die Bibel sagt, dass wir mit Beginn unseres Lebens eine "lebende Seele" wurden. Wir bekamen keine Seele, die nach dem Tod irgendwo hinfliegen würde, sondern wir selbst SIND lebende Seelen:

"Und Jahwe Gott bildete den Menschen, Staub von dem Erdboden, und hauchte in seine Nase den Odem des Lebens; und der Mensch WURDE eine lebendige Seele." (1. Mose 2:7, EB)

Wie geht es mit uns weiter, da wir ja wegen der Sünde unserer Ureltern unvollkommen sind?

"Die Seele, die sündigt — sie selbst wird sterben." (Hesekiel 18:4)

Wir alle sind dem Tod unterworfen. Was ist das für ein Zustand — der Tod?

"... was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt, auch haben sie keinen Lohn mehr ... Alles, was deine Hand zu tun findet, das tu mit all deiner Kraft, denn es gibt weder Wirken noch Planen, noch Erkenntnis, noch Weisheit in dem Scheọl [Grab], dem Ort, wohin du gehst." (Prediger 9:5, 10)

Mit anderen Worten: nach dem Tod kehren wir dahin zurück, wo wir uns vor unserer Geburt befanden: in den Zustand der Nichtexistenz:

"Im Schweiße deines Angesichts wirst du Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, denn aus ihm wurdest du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren.“ (1. Mose 3:19)

Wir leben nach unserem Tod also nirgendwo weiter, weder im Himmel, noch in einer Qualhölle (die die Bibel sowieso nicht lehrt).

Was bleibt von uns übrig? Wir bleiben in Erinnerung bei Gott. Er hat uns sozusagen in ein "Erinnerungsbuch" eingeschrieben:

"Deine Augen sahen sogar den Embryo von mir, Und in dein Buch waren alle seine Teile eingeschrieben Hinsichtlich der Tage, da sie gebildet wurden Und unter ihnen noch nicht einer da war." (Psalm 139:16)

Gott hat gewissermaßen unseren genetischen Bauplan aufgezeichnet (DNS). Anhand dieses Bauplans kann er uns neu erschaffen. Genau das versprach Gottes Sohn — Jesus Christus:

"Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften [Gräbern] sind, seine Stimme hören und herauskommen werden ... zu einer Auferstehung des Lebens" (Joh. 5:28, 29)

Gott führt also Buch über jeden von uns und kann uns nach unserem Tod wieder zum Leben auferwecken:

"Und ich sah die Toten ... und Buchrollen wurden geöffnet. Aber eine andere Buchrolle wurde geöffnet; es ist die Buchrolle des Lebens. Und die Toten wurden nach den Dingen gerichtet, die in den Buchrollen geschrieben sind, gemäß ihren Taten" (Offb. 14:12)

Wo werden wir leben, wenn Gott uns durch seinen Sohn auferweckt?

Eine begrenzte Anzahl wird gemäß Offb. 7:4 zu himmlischem Leben auferweckt. Und der große Rest von uns?:

"Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen." (Psalm 37:29)

Wir werden also das wiedererlangt haben, was Adam und Eva verloren haben: ewiges Leben auf einer paradiesischen Erde in Glück und Frieden.

Der Rosenkranz spielt hier absolut gar keine Rolle.

NorwinSchneider  11.03.2019, 11:40

"Der Rosenkranz hilft nicht, Gott durch bedeutungsvolle, innige Gebete näherzukommen." Steht irgendwo das sie das will? So'n Vogel.

OhNobody  11.03.2019, 13:22
@NorwinSchneider

Nochmal zum Thema „Rosenkranz — Gebet“:

„Das Gebet sollte ein Ausdruck der Freundschaft mit Gott sein“, heisst es in der New Catholic Encyclopedia. Bitten an Gott dürfen nicht zu einer bedeutungslosen Routine werden, noch sollten wir starr an einer bevorzugten Sammlung auswendig gelernter Worte festhalten (Mat. 6:7, 8)

Der Rosenkranz trägt nicht zu bedeutungsvollen Gebeten bei. Er degradiert das Gebet zu einer oberflächlichen Routine. Sich wiederholende Gebete dienen keinem sinnvollen Zweck, denn Gott hat versprochen: „Schon ehe sie rufen, gebe ich Antwort“ (Jes. 65:24).

Der Rosenkranz ist für den Fragesteller der Weg, den Verstorbenen Gutes zu tun. Das geht aus der Frage hervor (lies sie bitte nochmal).

Der Rosenkranz ist nicht Gottes Weg, sich ihm im Gebet zu nahen.