Bedeutung des Rosenkranzes, der einem Verstorbenen im Sarg manchmal um die Hände gelegt wird

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl nicht schwer. Ein Rosenkranz steht, wie du sicher weisst, für die Kirche und den Glauben an Gott. Wenn nun der Verstorbene also sehr gläubig war, bekommt er diese "Grabbeigabe". Bei Kindern sind es z. B. auch der Lieblingsteddy oder so.

Der Rosenkranz ist eine Perlenschnur, die als Zählkette für das vielgliedrige Rosenkranzgebet dient.

Warum werden Menschen wenn sie sterben in ein Sarg gelegt? Wer hat gesagt dass der Mensch da reingelegt wird?

Dass der Sarg vom Sarkophag stammt ist mir klar! Die Frage ist, warum Menschen im Endeffekt im Sarg landen? Wo steht das?

...zur Frage

Legt man den Rosenkranz mit in den Sarg?

oder sollte man ihn behalten, bitte nur erst gemeinte antworten, danke

...zur Frage

Selber lebendig im Sarg?

Könnte mir jemand die Bedeutung des Traums sagen?
Also..ich habe geträumt das ich im Sarg lag aber noch völlig lebendig war und nur um mich her geguckt habe aber sonst nichts getan habe..

...zur Frage

Rosenkranzkette =Respektlos?

Ich wollte gestern meine Rosenkranzkette als Halskette benutzen. Meine Mutter hats mir dann nicht erlaubt weil sie meinte es ist respektlos gegenüber Gott. Stimmt das? ich habe schon viele mit dieser Kette gesehn..

und bitte jetzt nicht schreiben dass es keinen gott gibt oder so.

...zur Frage

Wie kommen die Würmer in den Sarg?

Jemand hat mir gesagt, dass wir nach unserem Tod Wurmfutter sind. Jetzt frage ich mich, wie denn die Würmer in den Sarg kommen?

Also ich habe mein Meerschweinchen damals so begraben, dass er nicht nass und dreckig wird. Ich habe eine Decke über ihn gelegt. Den Sarg habe ich 2x in eine Regenschutzfolie gewickelt. Glaubt ihr, die Würmer sind auch zu ihm gekommen? Die können doch nicht durch die Folie, durch den Sarg und durch die Decke schlüpfen! Das geht doch gar nicht!

Also, was meint ihr, wie kommen die Würmer in den Sarg? Sind wir wirklich bald Wurmfutter?

...zur Frage

Kreuzkette für die Verstorbenen?

Hallo ihr Lieben :) Kann man, auch wenn man nicht an Gott glaubt, eine Kreuzkette für die Verstorbenen tragen? Oder ist das doof? Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?