Wie schnell werden Verwandte bei einem Unfall informiert?

6 Antworten

Wieso hat deine Mutter denn kein Handy dabei? Das wäre ja wohl in unserer Zeit die normalste Lösung!

Eine Stunde Verspätung ist doch nichts. Wer weiß, web sie getroffen hat oder auf wen sie warten musste. Du weißt ja, dass du eine Angststörung hast, also lass mal die Vernunft siegen und nicht deine Angst.

Konkret zu deiner Frage: Im Rettungsdienst und Krankenhaus hat das keine Priorität. Wenn sie ansprechbar ist, wird sie es selbst machen müssen; wenn nicht, dann wird sich irgendwann die Polizei drum kümmern. Das kann lange dauern.

SaneJM
Fragesteller

Sie hat ein Handy.
Sie geht nicht ran, das macht es schlimmer.

Das dauert etwas länger, kommt drauf an, ob der Verunfallte Angaben machen kann oder Papiere dabei hat.

Ich denke eher, sie hat Bekannte getroffen und sich festgequatscht oder nicht bekommen, was sie kaufen wollte und deshalb weitere Geschäfte abgeklappert.

Hi,

Wie schnell werden Verwandte bei einem Unfall informiert?

Unterschiedlich - in aller Regel dauert es allerdings durchaus länger; die Information der Angehörigen hat in der ersten Phase einfach keine Priorität.

Ansonsten: Mutter anrufen oder WhatsApp/SMS schreiben.

LG

SaneJM
Fragesteller

Schon gemacht, sie geht nicht ran.

Das kann dir keiner beantworten. Versuch runter zu kommen und warte auf sie. Oder beschäftige dich anderweitig.

Sie hört vielleicht das Handy nicht. Oder ihr Akku ist leer.

Beruhige dich, bestimmt steckt etwas Harmloses dahinter.

Du würdest informiert werden. Den Zeitpunkt kann ich aber nicht nennen.

Alles Gute für dich