Wie kann sich jemand nur wegen sowas umbringen?

13 Antworten

Es ging für das Mädchen sicher nicht um die x-Beine, sondern um die furchtbare Erkenntnis, dass sie nicht ernst genommen wird, dass sie nicht mehr dazugehört, dass sie ausgeschlossen ist und zwar von den Menschen, die sie von Geburt an geliebt hat und immer noch liebt.

Da gibt es keine objektiven Kriterien, denn so ein Verhalten des nahen Umfeldes schmerzt jeden unterschiedlich stark und manche Menschen eben so stark, dass die den Suizid für die einzige Lösung halten.

Ich meine das war doch nur aus Spaß, man muss ja nicht gleich depressiv werden und Selbstmord begehen.

"Spaß" kann auch wehtun. Wörter könne zu Waffen werden auch wenn es nicht beabsichtigt ist. Vor allem wenn man ein geringes Selbstwertgefühl hat können solche Kommentare sehr schmerzhaft sein. Jeder Mensch ist unterschiedlich und reagiert unterschiedlich auf dumme Kommentare.

Ich denke, ich kann ihre Beweggründe nachvollziehen. Vielleicht solltest du dein Empathiemeter rekalibrieren und versuchen, dich in sie hineinzuversetzen. :-)

Für Anfänger:

Ein körperlicher Umstand, für den man nichts kann, an dem man auch nichts ändern kann, der aber gleichzeitig für jeden sofort erkennbar ist und den man kaum kaschieren kann, ist für sich bereits massiv belastend. Wenn man dann von Freunden dafür fertig gemacht wird, kann das sehr schmerzhaft sein. Wenn aber sogar die eigene Familie, die eigentlich der sichere Hafen sein soll - an dem man so angenommen und geliebt wird, wie man ist - einen fertig macht, dann haben, vor allem junge, Menschen nur selten die Ressourcen, um damit klarzukommen...

Was ist an herablassend und sich über jemanden lustig machen Spass? Das Mädchen muss sehr darunter gelitten haben, wenn sie keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat. Scheiss Familie die nicht merkt wie sehr eine Person verletzt wurde. Gerade als Teenager ist man sensibler und empfindet Kritik am eigenen Aussehen überhaupt nicht als Spaß. Warum glaubst du rutschen viele in die Magersucht? Es fängt oft mit blöden Sprüchen an.

Jeder Mensch reagiert anders.

Siehe die Ex-Freundin von Jerome Boateng. Sie wurde öffentlich fertig gemacht. 4 Wochen später war sie Tot.

Worte können schlimmer verletzen als Waffen.

AlexanderNopper  12.05.2021, 16:44

Naja, wenn ich Dir mit nem Hammer auf den Kopf hau, dann verletzt das deutlich mehr als ein Witz über X Beine.