Macht ihr euch manchmal Gedanken wenn ihr ein Insekt umbringt?

22 Antworten

Ja bei mir ist es auch so.
Ich bin auch einer der wenigen Menschen die Insekten mag, komisch aber wahr. Und vor den meisten habe ich keine Angst.
Ich töte z.B keine Spinnen oder Käfer in der Wohnung, sondern nehme ein Glas und bringe sie hinaus.
Bei Motten sieht es schon anders aus. Das schlechte Gewissen bleibt, aber ich schaffe es nicht immer sie am Leben zu lassen.
Mehlwürmer werfe ich z.B auch einfach weg, ich möchte nicht, dass sie sich im Schrank vermehren.
Oder Zecken.. aber das tun glaube ich alle. Sie übertragen ja auch Krankheiten.

Zurzeit habe ich Ameisen in der Wohnung und so leid es mir tut muss ich sie töten, weil ich keine Ameisenplage möchte. Ameisen sind tolle Tiere, in der Natur, aber in der Wohnung wirklich nervig.

Bienen oder so würde ich nie töten, die sind auch sehr nützlich.

Ich beruhige mich damit, dass sie kein Gehirn haben und deshalb anders fühlen als wir Menschen, aber ich finde es trotzdem schade, wenn ich sie töte. :-(

Aber ich finde es nicht schlimm, wenn Menschen Insekten töten - jeder kann es machen wie er das mag.
Trotzdem finde ich es traurig, wenn ich jemanden sehe der eine Biene oder einen Käfer mit dem Schuh oder der Zeitung erschlägt. Oder Fliegen. Die lasse ich meist einfach so rumfliegen, irgendwann finden sie wieder den Weg nach draußen.^^

Ja, das macht mich jedes Mal nachdenklich.

Leben ist Leben und das Leben ist unendlich wertvoll – egal ob Mensch oder Mücke oder Klee.

Darum fange ich alle Insekten und Spinnen ein und schicke sie wieder nach draußen, so weit mir das möglich ist.

Manche Spinnen dürfen sogar bei mir wohnen und überwintern, denn sie halten mir auch andere Plagegeister vom Hals. Und wenn sie nicht freiwillig ins Netz gehen, helfe ich auch mal nach. So geht kein Leben sinnlos verloren.

Zum Leben gehört nun einmal auch der Tod und ohne den Tod des Einen kann der Andere nicht überleben. So ist das nun mal und das lässt sich nicht weg ignorieren. Wir Menschen können auch nicht nur von Dreck, Luft und Licht leben, wie Pflanzen.

Aber bei den Mücken – verdammt, ich muss nur daran denken und schon juckt es mich überall 😆 – ist das mit dem Lebend-Fangen nicht so leicht und bevor die mich erwischen – und ich hatte in meinem Leben wirklich unzählige "Begegnungen der juckenden Art" – … da kenn ich keine Gnade, denn es geht um meine Gesundheit und meinen Schlaf.

Falls ich mal ein wirksames Abwehrmittel finden sollte, dass nicht stinkt wie die Hölle oder erbgutschädigend ist, dann werde ich sicherlich auch die Mücken leben lassen. Doch bis dahin versuche ich alles zu vermeiden, um sinnlos zu töten, aber vorrangig, meine eigene Gesundheit zu bewahren.

Was juckt mich die Spinne an der Wand? Fliegen sind nervig, Wespen stechen Marienkäfer scheıßen Dir die Fenster voll, aber man kann sie alle fangen und aus dem Fenster schmeißen. Wozu sonst haben sie Flügel?!

Das erinnert mich daran, dass ich wieder Fliegenschutzgitter kaufen muss …

Mangels diplomatischer Beziehungen zu Insekten, nein.

Die halten sich nicht an Konventionen, im Garten zu bleiben.
Im Haus haben die nichts verloren.
Weshalb die Gegenmaßnahme drastisch ausfallen muss.
Das ist qua kultiviert, dös haben wir schon immer so gemacht.

Beeinflusst Bewusstsein wirklich die Realität - Quantenphysik?

Meine Gedanken wurden neulich stark zerüttet, als ich mir Einiges durchlas, darüber, dass unser Bewusstsein angeblich die Realität beeinflusst.

Ich habe das immer für Jahrmarktzauberei gehalten, aber anscheinend glauben da ja einige Quantenphysiker daran.

Ich finde die Quantenphysik auch interessant, aber das hat mich gewissermaßen schockiert, d

...zur Frage

Graues, fliegendes Insekt im Schlafzimmer identifizieren?

Ich habe in den letzten vielleicht 5 Wochen 3 Mal ein graues Insekt nachts in meinem Schlafzimmer entdeckt (war ploetzlich auf meinem Mobiltelefon) und erwischt. Mich wuerde interessieren, worum es sich dabie handelt und ob ich mir Gedanken darueber machen muss.

https://imgur.com/a/3O9GFs6

Das erste Bild war vor ca 2 Wochen und das zweite von heute. Gerade als ich die Frage stelle, noch eines gefunden...

...zur Frage

Ich habe komische Gedanken übers lesbisch sein, was ist mit mir los?

Hallo. Vor 1 Woche ca. hatte ich den Traum gehabt ich würde meine Arbeitskollegin heiraten (die ist bestimmt  über 40). Seit dem hatte ich ganz seltsame Gedanken und mir wird auch manchmal ganz flau im Magen wenn ich an den Traum denke oder über Mädchen die ich kenne.. Ich habe seit 2 1/5 Jahren einen Freund den ich auch liebe! Aber manchmal, auch wenn ich teilweise von Freundinnen Memos bei Was ist App  bekomme bekomme ich dieses ekelhafte Gefühl (vergleichbar mit kurz auftretender Übelkeit). Ich finde es auch nicht so anziehend, den Gedanken zu haben, lesbisch oder ä. zu sein. Ich mache mir jetzt die ganze Zeit darüber Gedanken was mit mir los ist und ob ich mich wirklich in die Richtung verändere. Ich könnte sogar anfangen zu weinen wenn ich daran denke, meinem Freund sowas zu erzählen, weil ich ihn eben so liebe... Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Schmerzen mit Geburt vergleichbar?

Hallo ihr Lieben! Hatte jemand von euch schonmal eine richtig krasse Gallenkolik? Ich hatte unzählige..als ich dann vor schmerzen das bewusstsein verloren habe, habe ich mir meine galle entfernen lassen. Nun wollte ich mal fragen ob jemand erfahrungen damit gemacht hat und ob gallenschmerzen mit einer Geburt vergleichbar ist .

Mach mir da so meine Gedanken,denn eine Geburt steht mir ja noch bevor :)

Lg

...zur Frage

Verzeiht Gott es mir?

Hallo,

ich bin ein Christ, leide aber unter einer psychischen Krankheit.

Vorher und auch jetzt ist die Situation, dass ich keinen klaren Gedanken fassen kann.

Ich habe dann immer solche satanistischen Gedanken und ich weiß nicht, ob ich manchmal diesen Gedanken zugestimmt habe.

Kann mir Gott das verzeihen, wenn ich als Christ so etwas tue?

Ich will doch nur normal leben.

LG

...zur Frage

Freundin macht sich viele Gedanken, was wäre, wenn wir Schluss machen würde?

Ich bin mit meiner Freundin schon seit paar Jahren zusammen. Sie ist allgemein eine Person, die sich viele Gedanken macht. Über alles mögliche und meistens sind es negative Gedanken.

Positiv denken, ist nicht so ihre Sache.

Mittlerweile macht sie sich auch viele Gedanken, was wäre, wenn wir Schluss machen würde. Gestern hat sie auch Weinen angefangen und meinte, dass ich sie nicht verstehen würde, weil ich mir nicht solche Gedanken mache.

Ich möchte mir auch gar nicht solche Gedanken machen.

Sie meinte auch, dass sie, da bei ihr keine Verhütungsmethoden funktionieren, nach mir keinen Mann mehr finden würde.

Hier wollte ich ersterecht nicht darauf eingehen, da ich mir dann ja darüber Gedanken machen müsste, wie sie einen anderen Mann hat, und solche Gedanken bringen mich um.

Jetzt meine Frage, ist es normal, dass man sich manchmal solche Gedanken macht? Meistens kommen diese Gedanken, wenn sie viel Stress hat oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?