Wenn Mücken sich mit meinem Blut (DNA) fortpflanzen, ist die geborene Mücke auch "mein" Kind weil es meine DNA in sich hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das blut wird direkt verdaut. Sie braucht es eben nur zur Produktion ihrer Eier. DNA kann man nicht einfach so vermischen. Geht nur in irgendwelchen Trashfilmen oder der Comicwelt.

Man bekommt auch keine Kräfte eines Tieres wenn man sein Fleisch isst oder gebissen wird

Du hast ja auch keine DNA von Möhren, Kartoffeln, Rindern, Schweinen, Fischen, Insekten, sonstigen Gemüsen und Tieren in dir, nur weil deine Mutter das gegessen hat.

erichatfragen51
Fragesteller

Aber da denke ich ist der Unterschied dass diese Dinge schon tot sind wenn man sie zu sich nimmt. Aber mein Blut ja frisch ist und auch (wie ich zuerst gedacht habe) frisch zur Fortpflanzung weiterverwendet wird was dann natürlich nicht der Fall ist.

michi57319  12.06.2020, 00:00
@erichatfragen51

Wenn man in der Nacht im Schlaf ein Insekt isst, lebte die bis zum Auftreffen auf die Magensäure noch.

Gemüse ist auch nicht tot, wenn es in der Küche landet.

Die DNA deiner Zellen spielt für die Mücke keine Rolle, aber Wasser, Fette, Eiweiß und Zucker, also die elementaren Klassiker der Nährstoffe.

Ne weil es ja nicht in deinem mage aufgewachsen ist. Aber die Mücke ist dann blutsverwand mit dir😅😅

Capisbratina  11.06.2020, 23:19

Beim Menschen wächst das Kind auch nicht im Bauch von dem Vater auf und trotzdem ist es sein Kind...

Capisbratina  11.06.2020, 23:21
@Nelly114

Ich habe die Frage auch nicht gestellt.

Ne weil es ja nicht in deinem mage aufgewachsen ist.

Ich habe mich auf diese Aussage bezogen, denn die stimmt so nicht.

Das einzige Problem bei deiner Frage ist, dass es den Mücken nicht um deine Gene geht, sondern um die Nährstoffe und das Eiweiß. Die Gene kommen immer noch von den Mückenmännchen.

erichatfragen51
Fragesteller

Ja stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. Danke schön