Gibt es einen Gott der Liebe?
Seht euch dieses Video auf You Tube an. https://www.youtube.com/watch?v=y8XFyDeaWH4
Gottes Liebe gilt seiner ganzen Schöpfung egal wie gering sie in unseren Augen erscheinen mag. Auch wenn wir uns als wertvoller betrachten als Pflanzen und Tiere so gilt seine Liebe doch seiner ganzen Schöpfung wie dieses Video zeigt, wo Gott eine Frau mit Barmherzigkeit, Gottvertrauen und Weisheit ausgestattet hat, mit der sie dieses Geschöpf vor einem grausamen Tod bewahrt und ihm ein neues Leben in Liebe und Fülle geschenkt hat. Wie einfach und schön das Leben doch sein kann wenn man selbst die Liebe Gottes in Jesus Christus erfahren hat und aus dieser Liebe lebt.
4 Antworten
Dir ist aber schon klar wie solche Videos entstehen, oder? Die Tiere werden extra für die Videos in diese Situation gebracht! 💀
Dadurch, daß Du die Videos anguckst und weiterverbreitest verdienen diese bösartigen Menschen Geld und diese Tiere leiden!!!!
Wenn Du Tiere wirklich liebst schaust Du diese Videos nicht an und zeigst sie auch niemandem damit es aufhört.
Wer ehrlich hilft hat es nicht nötig das so extrem in Szene zu setzen um auf die berühmte Tränendrüse bei Zuschauern zu drücken damit die am Ende vielleicht noch Geld spenden!
Mit Gott hat das Gewerbe der Tierrettungsvideos nix zu tun. Zumindest nicht mit dem, den Du dahinter vermuten willst... Gott existiert unabhängig davon, welchen Blödsinn dumme Menschen so verzapfen.
warehouse14
Schau mal das Video dieses Veganers an:
https://www.youtube.com/watch?v=qo_L7JG6J7s
Menschen sind abgrundtief böse. Auch wenn Dir das schwer fällt es zu glauben.
Vor allem bei Kanälen, die sich auf solche Videos spezialisiert haben (also mehr als nur eines posten) solltest Du aufpassen.
Ok, habe bis zur Katzenrettung vor dem Zug geschaut und es ist sehr auffallend das diese Videos gefaked sind. Das auf das ich gestoßen bin ist da doch sehr viel anders. Ich denke nicht das Leute die so etwas inszenieren soweit gehen würden ein an den Hinterbeinen behinderten Hund operieren zu lassen um ihn wieder herzustellen nachdem man ihm erst eine solche <Behinderung zugefügt hat. Ich bin immer noch überzeugt das das Video das ich gezeigt habe nicht inszeniert war.
Allerdings ist es schockierend das es so etwas wirklich gibt. Denen müsste das Handwerk gelegt werden. Ich denke man sollte solche Rettungsvideos generell verbieten auch wenn sie echt wären, dann würde dieser Tiermissbrauch auch aufhören.
Wie Jonas Ems in seinem Video sagt: melde diese Videos. In der Regel werden die dann auch gelöscht. Und verbreite sie halt einfach nicht... Je weniger Klicks die Leute kriegen, desto unlukrativer wird der Mist.
Was das Hundevideo angeht: die Leute bezahlen sicher nicht selbst für den Tierarzt. Das tun die Zuschauer durch ihre Spenden. Gut möglich also, daß sogar der Tierarzt da mitspielt... 🤪
In diesen stark von Korruption geplagten Ländern zählt nur, was möglichst viel Geld bringt. Moral ist da erst mal Nebensache.
Achte einfach auf die Thumbnails. Je mehr Mitleid erregend das ist, desto wahrscheinlicher ist das Video fake. Clickbait halt.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ.
Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.
Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Servus,
Es gibt sogar viele Götter der liebe.
Am besten gefällt mir als Fan der nordischen Mythologie Freya. Sie ist die Göttin der Liebe, der Fruchtbarkeit, des Frühlings und der Schönheit.

Es gibt sehr viele Götter der Liebe. Dem Namen nach.
Was das Video angeht, es kann sein, dass es fake ist
" Dir ist aber schon klar wie solche Videos entstehen, oder? Die Tiere werden extra für die Videos in diese Situation gebracht! 💀 "
🙄 Nein das ist mir nicht klar das das so wäre. Wenn es aber so ist wie du sagst, was ich mir nur schwer vorstellen kann, dann wäre es furchtbar. Welche Hinweise bzw. Beweise hast du für deine Aussage ? Denkst du weil es so viele Videos davon gibt wäre dies schon der Beweis ?
So wie ich das Video wahrgenommen habe denke ich nicht das diese Frau den Hund vorher in diese Situation gebracht hat, sondern das es sich bei ihr um eine Frau handelt in deren Umfeld Tiere einfach schlecht behandelt werden und sie es sich aus Mitleid zu ihnen zur Aufgabe gemacht hat diese zu retten und mit dem Video darauf aufmerksam zu machen, wie herzlose Hundebesitzer ihre Tiere behandeln wenn sie ihrer überdrüssig sind.
Die Operation des Hundes für die Wiederherstellung war bestimmt nicht billig. Wenn man die anderen Hunde ansieht die die sie davor womöglich gerettet hat so habe ich kein Video dazu gefunden das darauf schließen lassen könnte das deine Behauptung einen realen Hintergrund hätte.
Bei der Art und Weise wie sie mit dem Tier umgegangen ist, ist es unmöglich für mich zu glauben das sie diese Situation bewusst herbeigeführt haben könnte. Ich bin mir sicher das kein Mensch dazu in der Lage wäre der so abgrundtief böse ist wie du es vermutest.
LG