Gibt es eine Taschenrechner mit intergrierte Python?

6 Antworten

Ich hab den Numworks.

Kommt aus Frankreich, wird weiterentwickelt und hat Micropython drauf.

Er ist nicht perfekt, aber für mich genau das richtige. Vielleicht ist es auch was für dich...

Edit:

Man kann die Funktionen übrigens im Simulator online ausprobieren.

Gut finde ich, dass man seine Programme am PC schreiben und per USB hochladen kann

Einen Laptop.

DerAllesFrager6  13.01.2020, 08:52

TA-SCHEN-RECH-NER 🤷‍♂️

Senbu  13.01.2020, 09:23
@DerAllesFrager6

Ein Laptop ist ein Rechner, ein Smartphone auch und dieses hat heutzutage schon jeder und es ist sogar im Taschenformat.

Senbu  13.01.2020, 15:52
@DerAllesFrager6

"... Smartphone auch und dieses hat heutzutage schon jeder und es ist sogar im Taschenformat."

DerAllesFrager6  13.01.2020, 16:47
@Senbu

Dann Programmiere mal etwas mit diesem Dreck der sich Android nennt ....

DerAllesFrager6  13.01.2020, 20:06
@J0T4T4

Wenn es ein Spezieller Taschenrechner mit entsprechender Software ist nach desen Existenz der Fragesteller gefragt hat, dann ja, ist besser.

PrincPersia
Fragesteller

Leider sind meisten Laptop zu groß, zu schwer und brauchen leider Lüfter. Außerdem hat man meistens sehr Kurze Akkulaufzeit bzw. meistens auch sehr Kurze Akku Lebensdauer.

Taschenrecchner sind keine Computer. Auch wenn Python drauf installiert ist dann hat man nur Zugriff auf einige sehr wenige Module. Du kannst also nicht alles damit umsetzen was du willst sondern primär nur mathematische Aufgaben.

Mobil und deutlich flexibler wäre ein Python-Interpreter + IDE für sein Handy oder Tablet. Damit kann man sehr viel mehr anstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler f. Web, Win. & Linux (seit 2001)
PrincPersia
Fragesteller

Ja gut, so viele Modul brauch ich nicht. Das wichtigste Modul ist mir Random funktion.

Der Casio FX CG50 hat so eine Art Python installiert zumindest kann man damit python programme starten