Welche Spiele kann man mit Python programmieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm. Es ist möglich 3D Games zu machen, aber Vorallem da du ein Anfänger bist würde ich dir Dinge wie Super Mario empfehlen.

Aber spiele macht man (eigentlich) nicht in Python. Aber ich darf nicht reden, ich programmiere eigentlich auch meistens Dinge die für C# gedacht wären in Python. Daher viel Spaß.

P.S.

Wenn du wirklich gute Games machen willst Lad dir unity runter und schau dir Tutorials an. Unity ist eigentlich Recht einfach, du brauchst aber C#.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

also wenn du das rein mit python machen möchtest, würde ich für den Anfang ja ein TicTacToe entweder in der Konsole oder unter Verwendung von tkinter programmieren.