Gibt es eine Fahrrad Kette die im dunklen leuchtet?

6 Antworten

Du könntest es mit Acryl Leuchtlack versuchen, die gibt es zb. bei graffitiboxshop.de unter den Sondersprühdosen bzw über die Suchfunktion... Die lädt sich im Tageslicht auf und gibt die Leuchtkraft dann ab sobald es dunkel ist.

Das könnte funktionieren und wenn es gerade nicht allzu nass draußen ist, musst du dir keine Gedanken über zu viel Schmutz machen und an den anderen Tagen machst du sie eben sauber :).

Sähe bestimmt toll aus. Aber die Kette ist ein Materialmäßig bereits sehr optimiertes Teil am Fahrrad. "Leuchtfarbe" wäre zu schwach, und alles andere passt größenmäßig nicht an die Kette ohne nach 3 mal treten zerstört zu sein.

Habe ich persönlich noch nirgends gesehen. Außerdem musst du bedenken, dass so eine Kette ja auch geschmiert wird und dann unter Umständen auch noch Dreck daran hängen bleibt. Dann sieht das vermutlich auch nicht mehr so schön aus.

Einen Bleiakku auf den Gepäckträger, 2 Drahtbürsten mit dickeln Kabeln zum Akku als Kontakt und schon kannst die Kette zum rot glühen bringen und dann wegwerfen.,

kenne keine.

aber du kannst dir leuchtende farbe nehmen und die drauf machen. wird allerdings schnell abgehen und mit dreck verschmiert sein.

sprich: sieht nur kurze zeit schön aus.