Fahrradkette geriessen. Kann man bei jeder beliebigen Kette ein Kettenschloss nachrüsten?

5 Antworten

Ja kann man, aber normalerweise hat es einen Grund warum die Kette reißt und daher sollte besser eine neue montiert werden.

Wird zwar von Herstellern (Shimano) nicht empfohlen, funktioniert aber trotzdem.

Ja, aber das richtige, für:

Kette ohne Gangschaltung oder

mit hinten 5-8 Gängen, 9, 10 oder 11 Gängen

Du kannst also 4-mal falsch liegen...

Ja, das geht ganz einfach bei jeder Kette

theoretisch schon nur wenn se dann an ner anderen stelle reißt kommste dir bloed vor neue kette kostet um die 15 euro