Fahrradkette mit Zinkspray einsprühen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kette würde davon nicht kaputt gehen, aber Du müsstest sie vorher komplett und 100%ig mit einem Fettlöser entfetten, und nach dem Einsprühen mit Zinkspray wieder gut einfetten. Die Zinkgrundierung würde nicht sehr lange halten, sondern sich schnell abreiben. Insgesamt kein sehr erfolgversprechendes Unterfangen.

Übriges rostet eine gut eingefettete Kette nicht. Ich denke, Du solltest Deiner Kette etwas mehr Fett spendieren, das wäre zielführender als der Versuch, sie zu verzinken.

Zinkspray ist so was wie Farbe und die Kette wird fest. Wenn du sie regelmäßig fettest rostet sie auch nicht.

Geht nicht, da sich das zink mit der Zeit wider abreibt. Hol dir ne Kartusche Fett und Pinsle sie ein das bringt 1000x mehr

21

sie stetzt zwar oberflächlich rost an, aber wenn sie richtig gefettet ist passiert da nix weiter ...

0

Fahrradkette-Standardgröße?

Gint es bei Fahrradketten verschieden Größen? Also z.B. breitere Ketten, verschieden große Ketten-Glieder o.ä.?

LG euer Huju13

"Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

...zur Frage

Kette zum duschen und Baden geeignet?

Beschreibung bitte vom Bild entnehmen.
Da ich mich überhaupt nicht auskenne bitte ich um Hilfe ob man diese Halskette beim schwimmen und duschen an lassen kann ohne das sie rostet und kaputt geht ?

Danke

...zur Frage

Fahrradkette andauernd kaputt - WARUM? :/

Ich habe ein Mountainbike, bei dem sich andauernd die Kette im Straßenverkehr verhängt, ich trete bissl rum und schon ist sie verbogen. Doch ist das normal oder bin ich einfach nur untalentiert? Kann man dieses Federstahl irgendwie wieder mit zwei Zangen gerade biegen?

...zur Frage

Flug nach München - Fahrradkette an Geldbörse ein Problem?

Hallo,

ich fliege demnächst nach München. Ich möchte gerne Wissen ob es ein Problem ist wenn ich meine Geldbörse samt Fahrradkette mitnehme.

Erleuterung: Ich habe mir eine Geldbörse mit Kette gekauft nur habe ich die vorhandene Kette durch eine Fahrradkette ausgetauscht. Hat mit meinem Hobby Fahrrad zu tun.

Jetzt die Frage kann ich die Problemlos mit in den Flieger nehmen?

Danke

...zur Frage

Kann man bei einem BMX Rad das Kettenblatt auf die linke Seite packen?

Hallo Community,

ich habe eine Frage bezüglich meinem BMX. Nämlich habe ich das Problem wenn ich grinden will mit meinen Pegs komme ich immer auf die Kette und die geht dann davon kaputt. Deswegen auch meine Frage. Ist es möglich das Kettenblatt einmal auf die andere Seite zu setzen, damit ich wenn ich grinde nicht die Kette zerstöre.

...zur Frage

Fahrradkette (Dirt bike)?

Also wenn trettet über spring die Kette dann hinten (am Ritzel) man kann nur manchmal treten. Was soll ich mach? Was ist kaputt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?