Fahrrad-ketten Schmiere

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es mal mit Spüli und einer Bürste vorbehandeln. Oder auch mit Fleckenentferner. Anschließend bei 60 Grad waschen, dann müsste sie sauber sein.

ich habe sie auf 40 grad gewaschen, muss dazu sagen es ist die Hose meines Sohnes und er hat sie mir erst Wochen später in die wasch-küche gebracht. das heißt, Sie hatte genug zeit um richtig einzuziehen die Schmiere :O Waschen war nicht erfolgreich :/

Die macht keine großen Schwierigkeiten. Vielleicht mal vor dem Waschen in der Maschine mit Seife einreiben und einweichen lassen. Schwarze Kettenschmiere besteht aus Öl und Straßendreck. Mit beidem wird normales Waschmittel fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Ich habe die Hose einfach mal in die Waschmaschine geschmissen und mit einem starken Waschmittel (also extra für hartnäcigen Schmutz) gewaschen bei 60° und es ist einwandfrei rausgegangen. Hast du das schon mal probiert?

Mit Butter einschmieren, einwirken lassen und ab in die Waschmaschine bei höchstmöglicher Temperatur, welche die Jeans aushält...1