Kette schleift am umwerfer?

5 Antworten

Da sind oben 2 schrauben drauf da ein bißchen drehen dann müsste es gehen.

Wie es aussieht, hast du hinten das größte Ritzel gewählt (1. Gang). Jetzt kannst du an der Einstellschraube "L" drehen, dass das Schleifen gerade so aufhört. Durch das Drehen in die richtige Richtung bewegst du den Umwerfer in Richtung Rahmen.

TOMAT3X
Fragesteller

hab ich gemacht, ist zwar knapp aber schleift immernoch :D

Hasibert  07.02.2016, 17:39
@TOMAT3X

Das äußere Leitblech sollte exakt parallel zu den Kettenblättern verlaufen, evtl. mal überprüfen. Ansonsten findest du im Netz unter dem Suchbegriff Umwerfer einstellen bebilderte Anleitungen bzw. Videos.

Dann solltest du den Umwerfer neu ausrichten und das Schaltwerk neu einstellen.

https://youtube.com/watch?v=tvwONGD6m1w

Hast du die Kurbel oder Kettenblätter gewechselt?

Ich sehe an diesem Bild nichts schleifendes, markier mal die Stelle im Bild.

EDIT : so sieht das aus wie die kette schleift :

 - (Fahrrad, Mountainbike, Kette)