Kette schleift am umwerfer?

5 Antworten

Wie es aussieht, hast du hinten das größte Ritzel gewählt (1. Gang). Jetzt kannst du an der Einstellschraube "L" drehen, dass das Schleifen gerade so aufhört. Durch das Drehen in die richtige Richtung bewegst du den Umwerfer in Richtung Rahmen.

hab ich gemacht, ist zwar knapp aber schleift immernoch :D

0
@TOMAT3X

Das äußere Leitblech sollte exakt parallel zu den Kettenblättern verlaufen, evtl. mal überprüfen. Ansonsten findest du im Netz unter dem Suchbegriff Umwerfer einstellen bebilderte Anleitungen bzw. Videos.

0

Hast du die Kurbel oder Kettenblätter gewechselt?

Ich sehe an diesem Bild nichts schleifendes, markier mal die Stelle im Bild.

fahrradkette macht so komische geräusche? was tun?

meine fahrradkette macht geräusche in manchen gängen dann schleift sie an diesem teil das die kette auf die nächste zahnrad ebene legt an diesem umwerfer oder so ?? was dagegen tun?

Kann ich dann dahin wo ich es auch gekauft hab und reparieren lassen?! (Ich hab noch 2 Jahre Garantie) ist es dann auch kostenlos wenn ich noch Garantie hab ?!

...zur Frage

Mtb, Kette schleift am Umwerfer bei bestimmten Gängen,ist das normal?

Hi Leute,habe kürzlich ein MTB erworben (Cube Attention SL) und habe nun eine Frage zur Schaltung. Mir ist bei der ersten Fahrt aufgefallen, dass beim Fahren auf dem kleinsten Kettenblatt vorne und den drei kleinsten Ritzel hinten die Kette am Umwerfer schleift. Mir ist durchaus bewusst, dass das durch die Schrägstellung der Kette kommt und dass diese Position nicht gerade gut für die Kette ist. Trotzdem meine Frage an euch, kann man eine Schaltung so perfekt einstellen, dass alle Gänge gut funktionieren ohne am Umwerfer zu schleifen (30 Gang: 3 mal 10) ? Oder ist das technisch gar nicht möglich? Der Fahrradhändler meiner Wahl meinte, die Geräusche seien ganz normal. Alle anderen Gänge ( also wirklich alle anderen Gänge ) laufen einwandfrei. Habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Mountainbikes. Vielen Dank vorweg für eure Antworten.

...zur Frage

Fahrrad Umwerfer manuell verstellen, damit Kette ersetz werden kann. Wie verstellen?

Hi alle

Bei meine Velo ist der Draht der Schaltung, welcher zum Umwerfer (bei den drei grossen Zahnräder) geht gerissen. Kurz später die Kette auch noch. Jetzt hab ich mir eine neue Kette gekauft und kann sie nicht auf das grösste Zahnrad legen, da der Umwerfer noch bei dem kleinsten Zahnrad ist. Der Umwerfer lässt sich aber nicht bewegen und auch nicht mehr mit der Schaltung schalten.

Könnt ihr mir sagen wie ich den Umwerfer verstelle? Und zum Mech will ich das Velo nicht bringen da dies viel zu teuer ist..

...zur Frage

Schnarren bei MTB?

Hallo,

ich habe ein Canyon Nerve MTB Fully und bei mir schnarrt mein Fahrrad wöhrend ich trete. Tretlager ist neu und Kabel etc. scheinen mir auch alle fest und vom Rahmen weg zu sein. Es klingt fast so als ob die Kette schleifen würde, da das Geräusch aber auch beim ausrollen auftritt und sich die Kette nicht bewegt oder den Umwerfer brührt bin ich etwas ratlos.

Hat jemand von euch eine Idee?

(Man hört es immer wieder zwischendurch und meistens wenn ich schneller Bergab fahre)

https://www.youtube.com/watch?v=sCyvQl80EJ8

...zur Frage

Einstellschrauben Umwerfer nachkaufen (Fahrrad)?

Die Einstellschrauben an meinem Umwerfer(Shimano Acera Fd-m360) vom Fahrrad sind ausgeleiert und gerostet. Auf der Suche nach Ersatz bin ich nicht wirklich fündig geworden. Deswegen die Frage: Was für Schrauben brauch ich dafür? Und wo kann man die kaufen?

...zur Frage

Was kann ich tun wenn die Kette beim Fahrrad schleift?

Ich habe mir vor kurzen ein Cube aim sl (2016) gekauft. Folgendes Problem Meine Kette schleift die ganze zeit egal im Welchen Gang am Umwerfer (Umwerfen schiebt die Kette in das richtige Ritzel).Ich habe auch schon an den L/H Schrauben gedreht passiert aber auch nichts.Und wenn ich in den 24 Gang schalte drückt der Umwerfer so dolle gegen mein Reifenprofiel das man fast nicht mehr in die Pedalen treten kann .WAS SOLL ICH TUN BITTE DRINGEND UM HILFE.

Danke in Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?