Shimano Tiagra Umwerfer schleift an Kette?

1 Antwort

Die H/T-Schrauben sind Anschläge, Begrenzer, die verhindern, dass du ins Leere schalten kannst. Drehst du die beide rein, kann sich der Umwerfer kaum noch bewegen.

Die Schaltung wird über die Zugspannung eingestellt. Dafür hast du eine Einstellmutter am Schalthebel, da wo die Zughülle am Schalter ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
RotImHerzen
Fragesteller

Mein Fehler. Ich meinte H und L Schrauben.
vielleicht ist das auch das gleiche, aber eigentlich sollten die auch dafür da sein

Relentless451  07.05.2021, 15:03
@RotImHerzen

Ändert nichts. Durchs reine rein schrauben nimmst du dem Umwerfer wie gesagt nur Spielraum. Schau dir auf YouTube ein Tutorial zum richtigen einstellen an, das hat mir auch schon geholfen :)