Gibt es ein Thema in den aktuellen Nachrichten, mit dem du nicht übereinstimmst?
Wenn ja welches und warum?
3 Antworten
waffenlieferungen UA , mehr Diplomatie
wohnungen werden verkauft + gleichzeitig wird gewarnt es fehlen millionen wohnungen = keine für eliten
pisa schnitt so schlecht wie nie
Der Kampf gegen Rassismus. Rassismus ist ein natürliches Resultat aus unserer Fähigkeit, Muster zu erkennen. Viele Kulturen haben gezeigt, dass sie mit unserer nicht kompatibel sind.
>"Und wenn ich nun eine natürliche Abneigung gegen das habe, was du geschrieben hast?"
Dann sagst du es auch, weil es politisch eben keine verbrannte Erde ist.
>Kinder sind noch nicht rassistisch
Kinder fassen in Steckdosen und essen Bauschaum, das ist keine gute Grundlage für ein Verständnis der Welt.
Naja, dass Rassismus große Probleme verursacht hat, wirst du kaum bestreiten können.
Ich bin dafür, offen für seinen Rassismus einzustehen anstatt ihn als etwas zu sehen, das man nicht haben darf.
Naja, es ist aber nicht so, dass das unveränderlich wäre. Auch seinen eigenen Rassismus könnte man bekämpfen, man muss es aber wollen. Der Mensch kann sein Denken ändern.
Wenn man sich selbst etwas einreden will, kann man das machen. Die Unterschiede zwischen Kulturen, Rassen und Ethnien werden dadurch aber nicht weniger.
Ich behaupte ja nicht, dass es keine Unterschiede gibt. Aber ein Unterschied ist ja noch kein Problem.
Du weißt aber schon, dass Unterschiede kein Rassismus sind? Da verwechselst du fei was. Oder du versuchst mit dem einen das andere zu rechtfertigen.
Viele, das liegt daran, dass mir die Prophetien für unsere Zeit bekannt sind.
Es sind zu viele, um sie zu veröffentlichen, und sie würden auch nicht verstanden wären ohne den Geist Gottes, der es seinen Dienern offenbart
Fang doch bei 2 an. Vielleicht öffnet sich der ein oder andere Geist
Lieber nicht, weil bestimmte Voraussetzungen nötig sind, die in nur persönlich und nicht im Internet erkennen kann.
hat Jesus nicht gesagt man soll die Botschaft verbreiten? Ich verstehe deine Zweifel, aber wie oft kommt schon jemand und bittet darum. Du scheinst anders zu sein als die anderen Prediger
Die Botschaft teile ich jeden gerne mit, aber keine tiefen Geheimnisse, die Gott nur denen gewährt, die er anerkennt.
und wie kann ich einen Einblick in die tiefen Geheimnis bekommen?
Man muss "klein" anfangen. Vielleicht mit einem kostenlosen Bibelkurs. Gott wird beobachten, wie du mit gewonnener Erkenntnis umgehst.
Aber bist du in irgendeiner Gemeinschafft oder einer Kirche?
In einer Gemeinde JA, In einer Kirche nein, weil alle von uns Berufene sind, die ihre Kirche verlassen haben, nachdem sie die Wahrheit erkannt haben. Jesus sagte ja: Die Wahrheit wird euch frei machen. Auch von Religionen und deren Lügen.
Und wie heißt deine Gemeinschaft. ich finde, das klingt erstmal sehr interessant und vielleicht bietet ihr Kurse an.
Wir sind weltweit bekannt als Zeugen Jehovas. (Name Gottes)
Ok danke. ich wollte nur wissen welcher Sekte du angehörst. Ich dachte, dass es vielleicht mal was neues ist. Irgendwas innovatives, aber leider nicht.
Irgendwie enttäuschend
Lieben Dank - wer weiß, vielleicht werden wir noch Brüder!
vielleicht, aber ehr unwahrscheinlich. Ich bin immer offen für Diskussionen und Austausch, aber binden werde ich mich nie
Klar. Schlaf gut un denk in aller Ruhe darüber nach. Was kannst du schon verlieren.
"Rassismus ist ein natürliches Resultat aus unserer Fähigkeit, Muster zu erkennen."
Und wenn ich nun eine natürliche Abneigung gegen das habe, was du geschrieben hast? Ich denke, wir 2 sind nicht kompatibel.
"Rassismus" ist etwas, was innerhalb einer Gruppe anerzogen wird. Kinder sind noch nicht rassistisch, sie werden dazu gemacht.