Gibt es ein Schlafgas?

7 Antworten

Hallo

das wird es sicherlich geben. Deinen Namen habe ich aber noch nicht gehört. Es gibt verschiedene Gasförmige Narkosemittel, die einen einschlafen lassen ehe man es sich versieht, zumal wenn man nicht darauf vorbereitet ist.

Grüssle

TomRichter  17.09.2013, 00:05

Erfüllt aber nicht die Forderung "einschlafen ohne etwas zu bemerken."

Bevarian  17.09.2013, 09:56
@TomRichter

Na ja, ging halt a weng schief - war doch aber so gedacht?!? ;(((

Chillersun03  17.09.2013, 13:16

Bevarian hat Recht, das ist meines Wissens nach das einzig jemals eingesetzte "Schlafgas". Der Hauptwirkstoff war ein Fentanylderivat. Laut Wikipedia:

"Carfentanyl oder 3-Methylfentanyl in Verbindung mit Halothan"

Fentanyl ist ein hochpotentes Opiat.

Hallo! Das gibt es - sicher ist das sogar mit mehreren Gasen möglich. Eine Familie war vor Jahren in Frankreich mir einem Wohnmobil unterwegs. Zwar stand der Wagen in einer einsamen Gegend - aber in der Gemeinschaft fühlten sie sich mit verschlossenen Türen vollkommen sicher bei Nacht. Wohl durch einen Fensterschlitz wurde ein Gas eingeleitet, die Tür aufgebrochen und in Ruhe ausgeräumt.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Die werden bewusstlos. Aber dauert lange.

grammatikfail  16.09.2013, 15:53

Freunde von meinen Vater wurden mal in Frankreich ausgeraubt, Gas wurde ins Wohnmobiel gelassen und sie waren bewusstlos...

Ramiellllf
Fragesteller
@grammatikfail

Was war das denn für ein Gas?

ich sehe hier nur das das lange dauert

Ramiellllf
Fragesteller
@grammatikfail

wie meinst du keine analyse? Tut mir leid kenn mich nicht gut aus damit