Warum kurz vor dem Erfrieren nicht einschlafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper ist an die Grenzen der Belastbarkeit gelangt. Der "Schlaf" kommt von selber und ist eine Erlösung, es sei denn, es kommt schnelle und professionelle Hilfe.

beim schlafen sinkt der Puls und somit Blutdruck

Der Kreislauf bicht zusammen, das Atemzentrum wird herabgesetzt. In wachem Zustand merkt man das und firert, zittert....Diese Muskelbewegungen sollen den Körper wärmen.