Warum kurz vor dem Erfrieren nicht einschlafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper ist an die Grenzen der Belastbarkeit gelangt. Der "Schlaf" kommt von selber und ist eine Erlösung, es sei denn, es kommt schnelle und professionelle Hilfe.

beim schlafen sinkt der Puls und somit Blutdruck

Der Kreislauf bicht zusammen, das Atemzentrum wird herabgesetzt. In wachem Zustand merkt man das und firert, zittert....Diese Muskelbewegungen sollen den Körper wärmen.

Sterben in Filmen realistisch?

Ihr kennt es dich bestimmt in Filmen wenn jemand getötet wird nie Hauptperson oder eine wichtige und dann redet die Person noch mit jemandem und dann beendet die denn Satz oder eine wichtige Mitteilung und sagt dann gar nichts mehr und ist dann tot also ”entscheidet” wann sie stirbt

ist das im echten Leben auch so

...zur Frage

Warum sehe ich Leichen vor meinen geschlossenen Augen, wenn ich kurz vor dem Einschlafen bin?

Das soll endlich aufhören. -_-

...zur Frage

Weshalb kann ich nur umgekehrt besser einschlafen und was kann ich dagegen tun?

Hallo,

seit ungefähr 6 Monaten kann ich in normaler Stellung meistens nur sehr schwer einschlafen und das dauert dann bis zu 5 Stunden. Wenn ich aber mein Kopf an das Fußende lege, schlafe ich innerhlab kürzester Zeit ein. Warum ist das so und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

warum können andere menschen direkt einschlafen (5 min),wohingegen ich IMMER über eine halbe stunde brauche(manchmal bis zu 4 Std.)?

...zur Frage

Warum sagt man in Filmen, wenn einer stark verletzt ist, dass er nicht einschlafen solle?

Inwiefern nimmt das Bezug auf die Realität? Denn eig. regeneriert der Körper doch schneller im Schlaf.

...zur Frage

Warum sagt man zu Unfallopfern mit Kopfverletzungen "Du darfst nicht einschlafen!"

hab schon öfters in filmen gesehen, dass das zu verletzten gesagt wird, besonders, wenn sie eine kopfverletzung haben.

was würde denn passieren, sie einschlafen??

lg knuppelchen =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?