Gibt es ein Restaurant in Düsseldorf, wo Ramen so schmeckt wie in Japan?

2 Antworten

wo Ramen so schmeckt wie in Japan

Wie in Japan? In welchem Laden denn genau? Der schmeck doch in jedem Laden etwas anders, jeder Koch hat da seine leichte Variation.

Insofern halte ich die Frage für unsinnig. Ich habe in Japan nicht zwei Ramen gegessen die wirklich gleich geschmeckt haben. Genauso schmeckt auch hier in D jeder Ramen bei jedem Laden etwas anders. Das ist in Japan aber genauso wie bei uns.

Ich habe hier in D schon genauso schmackhafte Ramen gegessen wie in Japan auch. Und in Japan schon echt fragwürdie Brühe. Logisch auch, das Gericht weiß ja nicht wo es gerade gekocht wurde...

Pardon, aber ich halte sowas eher Ausdruck für diese "Hach iiich war ja schon in Japan - jetzt schmeckt mir das hier nicht mehr"-Gelabers.

Inkognito-Nutzer   13.06.2025, 19:25
Pardon, aber ich halte sowas eher Ausdruck für diese "Hach iiich war ja einmal in Japan - jetzt schmeckt mir das hier nicht mehr"-Gelabers.

Na ja, ich bin aber jedes Jahr in Japan, war da also durchaus mehr als „einmal“ 😅 Und es ist leider so, dass ich in Deutschland einfach noch keine guten Ramen gefunden habe, auch wenn ich das gerne würde. Das soll also nicht als „Gelaber“ rüberkommen, sorry falls es das doch getan hat.

Inkognito-Nutzer   13.06.2025, 19:20

Ich meine einfach welche, die von der Qualität an die in Japan heranreichen. Hatte ich in Deutschland noch nie.

Ich habe hier in D schon genauso schmackhafte Ramen gegessen wie in Japan auch.

Könntest du da Restaurants nennen?

Inkognito-Nutzer   13.06.2025, 19:26
@MertIs

Wo kennst du denn welche? Ich bin auch öfters in den anderen Bundesländern unterwegs.

Wohne selber nicht in NRW, bin nur nächste Woche halt da, deswegen hab ich diese Frage gestellt.

Von Düsseldorf habe ich nur Gutes gehört, dort ist die größte japanische Community Deutschlands.

Dieser Youtuber hat verschiedene deutsche Städte besucht, und natürlich auch Düseldorf:

https://www.youtube.com/watch?v=F1uu19-GAxE